ifun.de — Apple News seit 2001. 34 257 Artikel
   

Upload klappt nicht: iTunes Match bleibt Apples Problemkind

69 Kommentare 69

Mehr als drei Jahre sind seit der Einführung von iTunes Match nun vergangen, die Klagen über Probleme bei der Nutzung des für 25 Euro pro Jahr angebotenen Musik-Cloudspeichers nehmen jedoch kein Ende. Aktuell haben offenbar viele Anwender beim Hochladen neuer Songs Probleme. In Apples Supportforen häufen sich Meldungen wie „iTunes Match bleibt hängen“ oder „Song-Abgleich wird nicht abgeschlossen“.

500

Wie die US-Webseite Mac Rumors berichtet, datieren die ersten Fehlermeldungen diesbezüglich auf den 10. Juni. Apple zeigt nach außen hin bisher jedoch keinerlei Resonanz und markiert das entsprechende Angebot auf der hauseigenen Systemstatusseite mit einem grünen Punkt für „alles prima“.

iTunes Match steht wie eingangs angedeutet von jeher unter keinem guten Stern. Es vergeht insbesondere in letzter Zeit wieder kaum ein Tag, an dem wir keine Leserzuschrift zu aktuellen iTunes-Match-Problemen erhalten. Gerade der bereits zum Start des Angebots sehr fehleranfällige Abgleich der lokalen Musikbibliothek mit den iTunes-Servern macht den Nutzern zu schaffen, die Problemberichte sind dabei heute die gleichen wie vor zwei oder drei Jahren.

Mittlerweile liegen über 6000 Musiktitel in der Cloud und aus meiner anfänglichen Euphorie ist Frust geworden. Matchen bleibt entweder beim ersten Schritt stehen oder beim zweiten, wenn ich mich vorher an-/abmelde

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jun 2014 um 16:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    69 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34257 Artikel in den vergangenen 7600 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven