ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

Foto-Backup auf NAS statt iCloud: Update für Synology Foto-App

15 Kommentare 15

Apple will ja mit iOS 8 und OS X Yosemite endlich die Fotoverwaltung über iCloud in Ordnung bringen. Sofern es der Nutzer so will, werden Apples Server dann zur zentralen Speicherstelle für alle auf den Computern und Mobilgeräten des Nutzers vorhandenen Fotos. Das persönliche Fotoalbum für digitale Aufnahmen kümmert sich selbst um den automatischen Abgleich zwischen den einzelnen Geräten und ihr habt künftig von überall her Zugriff auf eure private Bildersammlung.

500

Aber nicht alle Anwender können sich mit dem Gedanken anfreunden, all ihre privaten Fotos auf fremden Servern zu speichern. Als Alternative für das bequeme Sichern eurer Bild im privaten Netzwerk eignen sich kleine NAS-Systeme wie sie von Synology oder Qnap angeboten werden. Den mit dem Betriebssystem der Synology-DiskStations mitgelieferten Fotoserver PhotoStation haben wir an dieser Stelle bereits vorgestellt. Ein Update der zugehörigen iOS-App DS photo+ macht die Nutzung vom iPhone oder iPad aus nun noch ein ganzes Stück komfortabler.

Mit der neuen Version 4.3 bringt die DS-photo-App zusätzliche Such- und Filteroptionen sowie erweiterte Upload-Optionen. Erfreulich für Anwender, die ihre Synology auch zum Sichern von selbst gedrehten Videos benutzen wollen ist die Tatsache, dass die Filme jetzt direkt in Originalqualität hochgeladen werden.

Weitere Infos zum iOS-Foto-Backup auf der Synology findet ihr hier. Eine Einführung und erste Schritte zum Umgang mit den DiskStation-Servern haben wir hier veröffentlicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jun 2014 um 15:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7557 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven