ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Updates für alle iLife-Apps: Vorbereitung auf den Lion-Start

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Nachdem Apple gestern zunächst nur Updates für die im Mac App Store gekauften Versionen der iLife-Programme iMovie, iPhoto und Garageband angeboten hat, wurde die Möglichkeit des Bezugs über die systemweite Softwareaktualisierung noch nachträglich ergänzt und es kamen noch zwei kleinere Updates für iWeb und iDVD hinzu (Danke Micha), unter anderem wurde in iWeb die veraltete Bezeichnung „iSight“ durch „Face Time“-Wortkombinationen ersetzt (Danke Pierre).

Wie bereits vermutet, bringen die Aktualisierungen vor allem auch Anpassungen für die nächste Mac-OS-Version Lion. Entwickler, die bereits die finale Beta von Lion im Test haben, berichten von Interface-Optimierungen und vor allem von der Unterstützung der neuen Darstellungsoption im Vollbildmodus.

Lion wird für diesen Donnerstag erwartet und soll zum Preis von 23,99 Euro über den Mac App Store erhältlich sein. Wer sich vorab noch ein wenig Informieren will, findet hier bei Apple eine Übersicht der neuen Funktionen.

Dienstag, 12. Jul 2011, 7:50 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hallo,
    kann es sein dass die Updates nur für bestimmte Systemkonfigurationen ausgeliefert werden? Bekomme auf meinem MacBook Pro (2010) nämlich keins der oben genannten Updates in der Softwareaktualisierung angezeigt. iLife war vorinstalliert.

    • Bei mir waren heute früh alle 5 Updates in der Aktualisierung. Warte einfach mal ab, vielleicht kommts noch.

      • Habe gerade mal auf der Seite von Apple manuell nach Updates gesucht. Findet wenn „deutsch“ als Sprache eingestellt ist selbst da keine Updates für die fünf Programme. Wenn ich dann nach Updates in anderen Sprachen suche und Englisch einstelle werden alle angezeigt und in den Details auch mit Deutsch als unterstützte Sprache…
        Lade sie jetzt mal manuell runter und gucke ob es klappt…

    • Könntest Recht haben. Mein iMac hat die Updates alle gefunden, mein Mac Mini sagt, dass er auf den aktuellen Stand wäre. Komisch.

      • Habe gerade den Fehler bei mir gefunden. Hatte die Programme in Unterordnern sortiert. Habe die jetzt wieder im Haupt-Progrommordner und die Softwareaktualisierung findet die Updates.
        Kannste ja auf deinem Mac mini mal versuchen…

    • Hast du auch den iLife 11, ich denke mit dem iLife 10 wird das nich klappen, ich hab den iLife 11 mit meinem hat es gekappt

  • Was ist denn jetzt mit denen, die Lion kostenlos bekommen sollten, wenn sie sich ein Mac nach diesem bestimmten Stichtag gekauft haben?

  • Nur wenn man ilive 11 gekauft hatte.

  • gibt es eigentlich schon irgendwo das formular, wenn man nach dem 6. den mac gekauft hat? -.-

    • Das würde mich auch mal interessieren. Werde nachher mal den Support kontaktieren. Hoffentlich dauert die Bearbeitung nicht so lange wie die 75€ Appstore Guthaben bei der Studentenaktion. Hierfür beträgt die Wartezeit ganze 8 Wochen. Nicht Apple-like…

    • Chris hat schon bei mir drauf geantwortet:

      chris sagt:
      12. Juli 2011 um 08:26
      Apple wird das Procedere wohl bekannt geben sobald Lion verfügbar ist.

  • Mal ne Frage: ist es sicher und somit bestätigt das os x Lion am Donnerstag kommt???
    Gravis hat in facebook irgendwas von 3 Wochen drin stehen und deshalb machen die bis zum Release eine step by step Anleitung = Teil 1 der anleitung wurde heute veröffentlicht, die anderen sollen in den nächsten 2-3 wochen folgen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5779 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven