ifun.de — Apple News seit 2001. 22 312 Artikel
   

Updates für den Mac: Aperture und 1Passwort in neuen Versionen

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Mac-Besitzer finden zwei erfreuliche Aktualisierungen im Mac App Store, vorausgesetzt sie haben Apples Foto-App Aperture und die Kennwortverwaltung 1Password installiert.

Aperture

Aperture 3.5.1 kümmert sich um die Beseitigung lästiger Fehler. Unter anderem arbeiten von nun an die Regler für Temperatur und Färbung beim Weißabgleich korrekt, zudem wurden Probleme bei der Gesichtserkennung beseitigt.
Apple richtet sich mit der knapp 70 Euro teuren, mit professionellen Bildbearbeitungswerkzeugen ausgestatteten Foto-App an jene Nutzer, denen der Leistungsumfang von iPhoto zu mager ist.

aperture-700

1Password

Die Kennwortverwaltung 1Password (44,99 Euro) bringt mit Version 4.0.8 neben einer Menge Fehlerbehebungen die Option, Programme für die Lizenzverwaltung per Drag’n’Drop auf das 1Password-Docksymbol zu ziehen. Ihr müsst dann zwar noch die Seriennummer und dergleichen händisch eingeben, findet aber bereits einen ordentlichen Eintrag inklusive Programmsymbol und Versionsnummer als Basis für eure Ergänzungen vor.
Zudem soll mit der neuen Version die Synchronisierung deutlich flotter vonstatten gehen.

1password

Freitag, 15. Nov 2013, 15:59 Uhr — Chris
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Aperture kann ja nun jeder kostenlos haben

  • also ich hab schon vor einigen Tage 1Password 4.0.9 von der Homepage oO
    Version 4.0.9 (409002)

    • Das sind aber 2 Paar verschiedene Schuhe. Die Versionen von der Homepage sind nicht die gleichen wie aus dem Appstore. Alleine schon weil nur die App Store Version iCloud unterstützt und stärkeren Restriktionen unterliegt

      • Woher hast du den Schwachsinn her. Habe keine AppStore Version und nutze auch iCloud damit. Mal besser informieren.

      • habe ebenfalls die Web-Version und iCloud-Sync.

        Dachte davor aber auch dass dies nur AppStore Apps dürfen.

      • Dann erfreu dich solange daran wie es noch funktioniert. Es gibt nähmlich eine Richtlinie das nur Mac AppStore Apps iCloud benutzen dürfen

  • Hab jahrelang Aperture und Lightroom parallel genutzt. Wenn sich Apple an europäische Gesetzgebung halten würde, würde ich Aperture liebend gern verkaufen. Das Teil ist nur iPhoto in groß, nix für mich.

  • Seit heute das Problem das Mavericks beim Starten(Login) ein Schlüsselbundpasswort haben will – alles eingegebe ist jedoch falsch… Mein Mac lässt sich auch fast nicht nutzen weil immer eine Anwendudung abstürzt. Hat jemand je Idee wie man das Problem löst?

  • Korrekt müsste es lauten :
    „Mac-Besitzer finden zwei erfreuliche Aktualisierungen im Mac App Store, vorausgesetzt sie haben 10.9 , Apples Foto-App Aperture… “
    unter 10.7.5 lässt sich Aperture nicht aktualisieren.

  • Hoffentlich funktioniert 1Passwort jetzt wieder mit Firefox.

  • Das mit dem Drag und Drop von Apps für die Lizenzverwaltung konnte die Version 3 schon… hab mich schon gewundert wieso die das in Version 4 entfernt haben :D

  • Weis zufällig jemand ob es demnächst mal wieder irgendwo eine 1Password Aktion gibt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22312 Artikel in den vergangenen 5873 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven