ifun.de — Apple News seit 2001. 34 942 Artikel
   

Computergeschichte: Apple-Mäuse, Quellcode und ein altes Handbuch

11 Kommentare 11

Dieses Onlineprojekt von Josh Bader dürfte Apple-Fans und Web-Entwicklern gleichermaßen gefallen. Der Programmierer hat alle acht in der Apple-Geschichte relevanten Computermäuse mit CSS3 nachgestaltet. Mit nur acht Klicks könnt ihr die Entwicklung der Desktop-Computer hier am Beispiel der Maus, die ebenfalls eine bemerkenswerte Evolution hinter sich hat, nachvollziehen. (Danke Caro)

lisa-maus

Wo wir schon bei den Themen Apple-Geschichte und Programmieren sind: Letzte Woche wurde der Quellcode für das Betriebssystem des vor 35 Jahren auf den Markt gekommenen Apple II veröffentlicht. Interessanter als die endlosen Codezeilen ist hier vielleicht die Tatsache, dass der zuständige Programmierer gerade mal sieben Wochen benötigte, um das System fertigzustellen.

Der Apple II blieb mehrere Jahre im Programm des Computerherstellers und wurde mehrfach weiterentwickelt. Die Retro-Freaks unter euch können sich das reichlich bebilderte deutschsprachige Handbuch des 1982 erschienenen Apple IIe hier auf Flickr Seite für Seite reinziehen.

handbuch

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Nov 2013 um 18:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34942 Artikel in den vergangenen 7709 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven