ifun.de — Apple News seit 2001. 20 632 Artikel
   

Update: iTunes 11.2.1 behebt Mac-Fehler und verbessert Podcast-Nutzung

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Ergänzend zu den am Donnerstag veröffentlichten Updates für OS X und iTunes liefert Apple mit iTunes 11.2.1 nun noch ein wenig Feinschliff nach. Neben verschiedenen Verbesserungen mit Blick auf die Podcast-Nutzung über iTunes behebt das Update vor allem auch ein Problem, in Folge dessen die Benutzerverzeichnisse auf dem Mac nicht mehr angezeigt wurden.

Konkret waren Anwender betroffen, die die Funktion „Meinen Mac suchen“ über die iCloud-Systemeinstellungen aktiviert hatten. In diesem Fall konnte es geschehen, dass das Verzeichnis „Benutzer“ (/Users) mitsamt allen Inhalten nicht mehr auffindbar war.

Im Bereich Podcasts hat Apple die Suchfunktionen sowie die Verwaltung der Favoriten und das automatische Löschen bereits gespielter Folgen verbessert.

itunes-update

iTunes 11.2.1 lässt sich über den Mac App Store bzw. die in iTunes integrierte Update-Funktion laden.

Samstag, 17. Mai 2014, 8:22 Uhr — Chris
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • stammbowling.net

    Jep- schon erledigt! Danke für die Info…

  • Ich hab seitdem das Problem, dass Tunnelblick nicht mehr richtig funktioniert.

  • Ich habe seit einigen Updates schon einen Fehler, bei dem beim Kopieren von Musik aufs iPhone die rechte Seitenleiste dafür selbst nach Abschluss da bleibt und mir so die Sicht auf die rechte Seite meine Alben versperrt. Gibt es noch jemanden mit dem Problem?

  • Die Windows-Version zeigt bei mir ständig einen Film als „ungesehen“ an, mal schauen, wann die Windows-Welt ein entsprechendes Update erhält

  • Ich hatte ja gehofft das ich mit der neuen Version ohne iCloud synchronisieren kann aber scheinbar ist diese Funktion für das iPhone 2 verwehr:-(
    Traurig nur der Kalender lässt sich übertragen.
    Oder weiß jemand wie es geht?
    Mit iCloud ist es auf dem 2G ja ganz unmöglich:-((

  • Bei mir kam auch ein Update für die Apple TV um ungefähr 17-18 Uhr

  • Irgendwie ist seit dem Update gar nichts mehr so, wie es vor dem Update wär.Apps sind nur noch in der iCloud. Meine eigene ausgespielte Musik ist nicht mehr da, wo sie sein sollte. Kann ich jetzt alles neu machen…. Suppie, ich freu mir ganz klasse!

  • 233MB?? Und einen Tag vorher hab ich iTunes 11.2 geladen. Das war auch schon recht groß… Also wenn man eine lahme Internetverbindung hat, stelle ich mir das ziemlich nervig vor…

  • Super seit dem Update stürzt mein Itunes ab!!! Klasse

  • Synchronisieren von iPod, iPhone und iPad nicht mehr möglich!!! iTunes hängt sich da nur noch auf! Verschlimmbesserung nenn ich sowas! :-((

  • Brauche mal bitte Hilfe von jemandem *_*
    Mein MacBook Pro ist beim Zocken letzte Woche gecrashed, was öfters passiert, aber seitdem geht kein Game mehr. Die starten zwar, aber FPS Drop auf 10-20/sek. also alles unspielbar.

    Sämtliche DIA Programme sind drüber gelaufen aber nix wurde gefunden :(
    Mache grad den Mac platt. Hat sonst noch einer ne Lösung, oder einen Lösungs-Ansatz?

    Ps habe auch Bootcamp drauf und auch die Spiele dort, über Steam, laggen nun.
    Graka defekt?

  • „das automatische Löschen bereits gespielter Folgen verbessert“
    Wo ist die Verbesserung? Bisher wurde gespielte Podcasts bei der nächsten Aktualisierung gelöscht, jetzt bleiben sie stehen. In den Einstellungen steht was von automatischen Löschen nach 24 Stunden. Kann ich die Zeit ändern?

  • Hey Zusammen,

    ich hoffe wirklich, dass mir Einer von Euch hier helfen kann. Ich komme einfach mit dem neuen Update nicht ganz klar. Ich habe mehrere Probleme, doch starte ich mal mit dem wichtigsten:

    Es heisst jetzt, dass jetzt gespielte Folgen automatisch gelöscht würden. Das ging doch bisher auch. Tatsächlich funktioniert das bei mir nicht mehr richtig. Gespielte Folgen bleiben und werden eben nicht automatisch entfernt. Ich weiss, da gibt es jetzt diese 24 Stunden, doch auch nach Abwarten, werden diese nicht gelöscht, bzw. irgendwas hindert sie daran. Irgendwelche Ideen?

    Ein weiteres Problem habe ich mit Wiedergabelisten. Ich nutze eine Liste, um dort Podcastepisoden draufzumachen, und diese synchronisiere ich später mit meinem MP3 Player. Nun war es bisher so, dass wenn eine Episode in der Bibliothek entfernt wurde; sei es automatisch beim Aktualisieren, weil als „gespielt“ markiert, oder auch manuell, dass dann diese auch aus der Wiedergabeliste verschwunden war. Das war auch gut so. Jetzt allerdings; wenn ich eine Episode manuell lösche (weil das iTunes nicht automatisch macht), dann bleibt sie in der Wiedergabeliste drin, und dort muss ich sie dann auch noch manuell entfernen. Also doppelte Arbeit. (Tatsächlich kriegt die Folge aber in der Liste ein komisches Symbol vor dem eigentlichen Titel; aber sie ist noch in der Liste).

    Also; ich hoffe wirklich, dass mir Jemand von Euch weiterhelfen kann; ich habe bisher iTunes für Podcasts genutzt und fand es genial; doch nun….komme mit diesem neuen Konzept nicht zurecht.

    Gruß

  • Joachim Anicker

    Schade, nach dem Update funktioniert die praktische Suchfunktion nicht mehr richtig: Zwischen die Cover klicken, die ersten Buchstaben des Interpreten angeben, dann sprang das Fenster immer genau zu dem Interpreten. Das tut es nun nicht mehr, die Suche „trifft daneben“, man muss den gewünschten Interpreten nun umständlich suchen. Das ist mit Sicherheit ein Bug, vermute ich. Habe noch nichts darüber gefunden…

  • Die iTunes Version 11.2.1 ist eine Katastrophe! Das zentrale Kommunikationsprogramm von Appel lässt uns nunmehr über eine Woche im Stich und ein Bug fix ist nicht in Sicht. Diese Art von Qualität kannten wir bisher nur von Microsoft. Ein Grund mehr über Alternativen wieder nach zu denken. Selbst im Forum der Apple Homepage finden sich keine Lösungen nur Hilferufe. Da erinnere ich mich gerne an die guten Zeiten von Steve Jobs

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20632 Artikel in den vergangenen 5724 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven