ifun.de — Apple News seit 2001. 34 942 Artikel

Apple deaktiviert Terminal-Befehl

Update-Hinweise für macOS lassen sich nicht mehr verbergen

43 Kommentare 43

Hinweise auf verfügbare macOS-Updates lassen sich künftig nicht mehr ausblenden. Apple macht in den nun veröffentlichten erweiterten Update-Notizen zu macOS Catalina 10.15.5 auf diesen Umstand aufmerksam. Zudem bekommen Nutzer, die den Ignore-Befehl im Terminal eingeben, einen entsprechenden Hinweis angezeigt. Die Funktion sei veraltet und werde mit einer zukünftigen Version von macOS entfernt.

Macos Ignore Update Nicht Mehr Unterstuetzt

Wir hatten zuletzt im Herbst auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, durch Terminal-Kommandos die systemseitigen Hinweise auf verfügbare Updates auszublenden. In der Regel ist der Sprung auf die neueste Betriebssystemversion ja schon aus Sicherheitsgründen stets zu empfehlen, doch gibt es auch valide Gründe, eine solche Aktualisierung aufzuschieben und durch Maßnahmen wie das Ausblenden der Hinweise auch eine versehentliche Installation zu verhindern. Beispielsweise die Abhängigkeit von mit neueren Versionen des Betriebssystems nicht mehr kompatiblen Programmen.

Apple weist darauf hin, dass die Änderungen mit der Installation der Sicherheitsupdates 2020-003 auch von macOS Mojave und macOS High Sierra nicht mehr unterstützt werden. Betroffen ist davon auch die Möglichkeit, den Update-Hinweis am Dock-Symbol der Systemerweiterungen mit dem Befehl „killall Dock“ zu entfernen. Diese Maßnahme hält jetzt nur noch temporär bis zum erneuten Öffnen der Einstellungen an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mai 2020 um 12:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34942 Artikel in den vergangenen 7709 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven