Update für Kindle-App: Kleine Verbesserungen und mehr Lesekomfort durch anpassbare Ränder
Amazon hat der Kindle-App für iOS ein Update spendiert. iPad-Besitzer können mit der neuen Version 3.2 nun die Seitenränder entsprechend ihren Vorlieben anpassen. Die App bietet drei verschiedene Layouts, neben der bereits bekannten Standardeinstellung lässt sich der Weißraum ringsum den Text verringern oder auch vergrößern.
Darüber hinaus wurde die Bedienbarkeit der Helligkeitseinstellung verbessert und eine Option zum schnellen Kennzeichnen von wichtigen Textstellen hinzugefügt.
Mit der Kindle-App habt ihr Zugriff auf alle mit eurem Amazon-Konto erworbenen Kindle-E-Books. Viele von euch werden durch unsere regelmäßigen Hinweise auf im Rahmen von Sonderaktionen kostenlos von Amazon angebotene E-Books zu ihren ersten Kindle-Downloads gekommen sein. Wir sind hier ja gespannt, ob es derartige Angebote auch in Zukunft noch gibt, nachdem der Verband des deutschen Buchhandels aktuell ja massiv auf Einhaltung der Buchpreisbindung pocht. Wie wir berichtet haben erhielt ja Apple bereits eine Abmahnung wegen einer angeblichen Umgehung der Buchpreisbindung durch rabattierte iTunes-Karten.