ifun.de — Apple News seit 2001. 21 676 Artikel
   

iRig KEYS: Kompakter MIDI-Controller für Mac, PC und iOS

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Mal wieder ein nettes Gadget für die Musiker unter euch: Mit iRig KEYS bringt IK Multimedia im Herbst einen extrem kompakten MIDI-Controller auf den Markt, der neben Mac und PC auch mit dem iPhone, iPod touch und iPad kompatibel ist.

Das Keyboard verfügt über eine 3-Oktaven-Tastatur mit 37 dynamischen Minitasten sowie Pitch- und Modulationsrad. Die Verbindung zu iOS-Geräten erfolgt über ein Dockanschlusskabel, anschließend lässt sich das Keyboard mit Core-MIDI-kompatiblen Apps nutzen.

Der Verkaufsstart ist wie gesagt für Herbst vorgesehen, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 75 Euro.

Donnerstag, 30. Aug 2012, 15:03 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmm seit es das Alesis io dock gibt, finde ich den iRig-Kram ziemlich unnütz. Einziger Vorteil ist, dass man mit den iRig Sachen auch das iPhone ansteuern kann. Aber ist das ein Kaufargument? Andere Musikerkommentare dazu?

    • Alesis io dock …vielleicht eine Preisfrage.!!!

    • Naja, mal abgesehen davon dass ein reines Dock und ein Keyboard 2 unterschiedliche Dinge sind die man nicht wirklich miteinander vergleichen kann, richtet sich das Alesis io Dock wohl eher an ambitioniertere Musiker und das iRig-Dingens eher an „Hobby/Gelegenheitsmusiker“
      (Ich hätte zumindest keine Lust mir das Alesis io Dock und ein Keyboard zu kaufen, wenn ich für weit weniger Geld direkt ein Keyboard bekommen kann. Dafür sind meine Musikambitionen einfach nicht hoch genug)

      • Hmmm also dem Hobbymusiker reicht dann auch IPad direkt. Wer ein Instrument spielt, wird sicher keine minitasten etc in Kauf nehmen. Wer kein Instrument spielt (und nur ganz rudimentär) der wird zwischen iPad und MiniKeys keinen Unterschied merken. Das bisschen Haptikfeedback was von sowas kommt, empfinde ich da eher als hinderlich denn nützlich.

  • ich sag nur camera connection kit und usb-midi keyboard. wer will schon mini-tasten…

  • Das funktioniert mit dem ollen camera connection dings?
    Wenn ja, sehr potent der kleine Stöpsel.

  • Weiß vielleicht einer, ob es Mainstage demnächst auch für iPad gibt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21676 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven