ifun.de — Apple News seit 2001. 21 681 Artikel
   

Aktualisierung für Apple TV 2 behebt Probleme mit Diashows [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Apple hat ein Softwareupdate für die zweite Generation der Set-Top-Box Apple TV veröffentlich. Version 4.1.1 beschränkt sich laut unseren bisherigen Erkenntnissen auf Fehlerbehebungen und Optimierungen. So lassen sich nun zum Beispiel Diashows direkt von iOS-Geräten aus problemlos streamen (zuvor konnte man die Wiedergabe von manchen Geräten aus partout nicht starten), ebenso hat Apple offensichtlich einen selten auftretenden Fehler bei der Audiowiedergabe beseitigt.

Ob die Aktualisierung auch Besserung bei den teils mit TV-Geräten von Philips und Sony auftretenden Handshake-Problemen bringt, konnten wir bislang noch nicht in Erfahrung bringen (eure Kommentare sind willkommen). Die betroffenen Anwender klagen hier über eine Farbinvertierung nach ca. 30 Minuten Betrieb, die einzige Abhilfe bislang ist wohl ein Neustart des Geräts oder das aus- und anstecken des HDMI-Kabels.

[Update] Apple hat inzwischen die offiziellen Infos zum Update veröffentlicht. Demnach wurden auch ein Darstellungsproblem bei der Wiedergabe mit 480p sowie ein Fehler, der zu unerwünschten Mehrfachdownloads von Filmen geführt hat behoben.

Dienstag, 14. Dez 2010, 23:45 Uhr — Chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Werden damit auch jailbreak apps blockiert?

  • schneller als ein aus und ein stecken des Kabels ist kurz an der Fernbedienung den HDMI Eingang zu wechseln (Fernseher). Dauert eben 5 sek. und man muss nicht aufspringen. Natürlich macht es das Problem nur erträglicher.

  • Dein Jailbreak wird natürlich danach verschwunden sein…

  • Mache ich auch so mit dem umschalten ist aber trotzdem nervig. Habe auch das Problem das Fotos auf dem Kopf dargestellt werden obwohl sie im Rechner alle richtig rum gedreht sind, hat jemand eine Lösung dafür?

  • Der Fehler bei meinen Philips tv kommt schon nach fünf min.
    Umschalten hilft am besten.

  • Also bei mir scheint das problem mit dem farbinventieren behoben zu sein nach dem update.
    Werde es aber die Tage noch beobachten.

  • Fehler mit Farbinvertierung ist ( Bei Philips Geraeten ) immer noch unveraendert vorhanden ! Leider !

  • Bei dem AppleTV ersten Gen. an einem Samsunggerät musste man den HDMI-Eingang umbenennen (auf PC), damit ein Synchronisationsproblem behoben war. Es lag wohl an einer mangelhaften Implementierung des HDMI-Standards bei Samsung …

    Evtl. Hilft dies auch bei den jetzigen Problemen ?

  • Mal offtopic:

    Glaubt ihr es wird in „naher“ Zukunft ein „Apple“ Haus geben?

    Wo das ganze Haus von Apple gebaut wird mit allem schnick Schnack ect. ?

    So a La iHome :)

  • Klar…und Nachts gehen die Türen alle auf und die Heizung stellt sich auf volle Pulle, Dein Kühlschrank bestellt zwei Palletten Dosenbohnen und Du wartest verzweifelt auf das Update iHome 8.9 weil Apple mal wieder die Software nicht in den Griff bekommen hat…

    Wann begreifen denn die Apple Tv 2 User das sie ein veraltetes Produkt mit fehlerhafter Soft-/Hardware gekauft haben…das Gerät reift beim Endverbraucher…das kennt man ja von Syabas und Konsorten zur genüge.

    Lebt damit und wartet weiter…

  • Ich gebe ja zu das ich das Gerät auch gerne hätte…aber bei HD Ready hört für mich der Spaß auf.

  • Leider hat das Update bei mir nix gebracht, mein Bild ist immer noch Pink…

  • Muss einfach mal schreiben das mein ATV 2 seit Anfang an mit meinem Sharp Aquos einwandfrei läuft. Sogar mit HDMI Umschaltgerät.
    Was positives muss auch sein. :)

  • Mein Apple TV2 lauft auch ohne Probleme am Toshiba TV. Was ich mir fürs Update wünsche ist eigene Videos vom iOS Gerät zu streamen.

  • Hi,

    bei Youtube via apple tv2 kann ich keine Favoriten speichern…immer Fehlermeldung zurzeit nicht erreichbar…

    Kennt jemand das Problem?

  • Leider ist das HDMI Handshake Problem nicht behoben!!!!! Wann tut denn Apple endlich was????

  • Weiß einer von euch ob es schon eine Möglichkeit gibt die Lautstärke von AppleTV an der Fernbedienung zu ändern? Echt super nervig dass es bei mir nicht funktioniert. Oder bin ich mit dem Problem alleine? Danke!

  • Ich konnte heute nach dem update keine Videos vom iPhone mehr via Air Play streamen. Vor dem update ging es noch… Fehlermeldung war irgendwie mit hdc..vllt Kopierschutz? Jemand ähnliche Probleme?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21681 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven