ifun.de — Apple News seit 2001. 32 028 Artikel

Statt bis 27. März

Apple-Ladengeschäfte bleiben auf unbestimmte Zeit geschlossen

30 Kommentare 30

Es war eigentlich absehbar, dass Apple seine Ladengeschäfte frühestens im April wieder öffnen kann. Das Unternehmen hatte am vergangenen Wochenende zunächst von einer Schließung bis zum 27. März gesprochen. Mittlerweile wurde dieses Datum durch die Formulierung „bis auf Weiteres“ ersetzt.

Apple Store Bleiben Geschlossen

Die Schließung betrifft weltweit alle Apple-Ladengeschäfte mit Ausnahme von China. Dort scheint die schlimmste Phase der Corona-Krise tatsächlich überstanden und das gewohnte Alltagsleben wieder auf dem Vormarsch. In allen weiteren Ländern hat Apple neben der Schließung der Apple Stores auch die Arbeit in Büros und sonstigen Unternehmensstätten deutlich zurückgefahren. Mitarbeiter sollen nach Möglichkeit von zuhause aus arbeiten, wenngleich dies angesichts Apples strenger Geheimhaltungsvorschriften in vielen Fällen gar nicht oder nur stark eingeschränkt möglich ist.

Apple Deutschland verzichtet weiterhin darauf, seien Kunden proaktiv mit Informationen zu versorgen. Wer heute Apple.de besucht findet dort im Gegensatz zur US-Webseite weiterhin weder den Hinweis zur Apple-Store-Schließung auf der Startseite, noch die gestern von uns erwähnten FAQ zu dieser Maßnahme.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mrz 2020 um 12:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32028 Artikel in den vergangenen 7400 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven