Neue Inhalte-Bibliothek startet Ende August
Umfassende Kooperation: Disney+ integriert zahlreiche ZDF-Inhalte
Ab dem 27. August ergänzt Disney+ sein deutschsprachiges Angebot um eine umfangreiche Sammlung regionaler Produktionen. Grundlage ist ein mehrjähriger Lizenzvertrag mit ZDF Studios, durch den zahlreiche Serien und Filme auf der Plattform verfügbar werden.
Unter dem Namen „ZDF Filme und Serien“ entsteht bis Ende des Jahres eine Auswahl von mehr als 3.000 Episoden und Filmen für Abonnenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Zugriff wird ohne zusätzliche Kosten ermöglicht.
Die Inhalte werden direkt über die Suchfunktion des Streaming-Dienstes abrufbar sein und in einer eigenen Sammlung mit ZDF-Branding erscheinen. Enthalten sind zahlreiche Krimiserien sowie Familienformate, darunter unter anderem „SOKO“, „München Mord“, „Nord Nord Mord“, „Marie Brand“ und „Wilsberg“. Insgesamt umfasst das Startpaket 149 Episoden aus den SOKO-Produktionen und eine Reihe weiterer etablierter Formate.
Zugriff auf neue Staffeln nach TV-Ausstrahlung
Geplant ist außerdem, dass ausgewählte neue Staffeln künftig wenige Monate nach ihrer Premiere im linearen Fernsehen ebenfalls Teil der Sammlung werden. Dies betrifft unter anderem Serien wie „Der Alte“, „Der Kriminalist“, „Ein starkes Team“ und „Die purpurnen Flüsse“. Damit sollen Nutzer schneller Zugriff auf aktuelle ZDF-Produktionen erhalten, die bislang hauptsächlich über die ZDF-Mediathek verfügbar waren.
Disney+ und ZDF Studios arbeiten bereits seit 2021 zusammen. Bisher wurden im Rahmen der Kooperation unter anderem „Der Bergdoktor“ und „Die Bergretter“ lizenziert. Mit dem neuen Vertrag erweitert Disney+ sein Angebot an deutschsprachigen Inhalten deutlich und stärkt gleichzeitig die Auswahl regionaler Formate auf der Plattform.
Neben internationalen Produktionen sollen Abonnenten künftig verstärkt auf deutschsprachige Serien und Filme zugreifen können, ohne zusätzliche Abonnements abschließen zu müssen.
Dann kann ich den Halb-ÖR jetzt aus der Verlängerung nehmen…
Wie meinen?
Ich bin diese Schwurbeler so was von leid…
Wenigstens schreibt er nicht „Staatsfunk“.
Lee, du sprichst mir aus der Seele
Was geht es Dich an? Oder darf man nicht von Deiner Meinung abweichen, ohne beleidigt zu werden?!
Ich auch. Deswegen ja! Aber du darfst dann 2x abonnieren. Staatsfunk wäre nicht korrekt gewesen?
Peinlich.
Meinst Du, dass Du ZDF select jetzt nicht mehr als Channel bei Amazon Prime abonnieren musst?
Disney+ Zwangsintegration in die GEZ. JETZT!
Na super. Wenn ich ZDF Inhalte gucken will kann man doch bitte schön die ZDF App dafür nutzen. Man wird ja eh zur Zahlung gezwungen.
Warum muss das jetzt in einen kostenpflichtigen Dienst wie Disney+ eingebaut werden? Nur um wie Netflix mit übertriebener Masse zu glänzen?
Netflix ist super!
Es geht um die Inhalte, die nicht in der Mediathek drin sind (ÖR darf Inhalte nicht endlos gratis anbieten). Gibt es schon jetzt als Channel bei Amazon Prime, nennt sich ZDF select. Wenn man eh‘ Disney+ hat, kann man sich jetzt das Zusatzabo bei Amazon sparen.
Sind beide woke – passt
Ständig Politiker einer gesichert rechtsextremen Partei zu Talkshows, zum Sommerinterview etc. einladen ist also „Woke“?
Wenn man die ÖRR als woke ansieht, ist man aber extrem weit rechts abgedriftet.
„Gesichert Rechtsextrem“ ist schonmal falsch, dass lächerliche Pamphlet wurde vom Verfassungsschutz zurückgenommen. Selbst in der Einstufung als Verdachtsfall gibt es noch kein Urteil.
Und „ständig“ ist auch verkehrt, denn die AfD ist deutlich bzw. signifikant unterrepräsentiert, obwohl sie zum politischen Spektrum gehört. Auch wenn ich kein AfD-Wähler bin, finde ich den Umgang mit dieser Partei verkehrt und mich stört diese ganze substanzlose AfD-Bashing. Wir können dieser Partei nur im sachlichen Diskurs und mit Argumenten beikommen oder eben nicht. Dann ist das eben so!
>Ständig Politiker einer gesichert rechtsextremen Partei zu Talkshows, zum Sommerinterview etc. einladen ist also „Woke“?
Nein.
Rechtsextreme zum Sommerinterview einladen und dazu klandestin organisierte Sangesständchen im Hintergrund, das ist schon eher woke.
@ Starlifter
aha…
die AfD darf substanzloses von sich geben, dabei auf allem rumtreten, was hier Grundlage für Geselllschaft, Gleichbehandlung usw. ist… aber du behauptest, das bashing gegen die AfD wäre substanzlos? Was selbst keine Substanz hat (AfD) darf dann ruhig substanzlos gebashed werden… Oder findest du die menschenverachtende Haltung dieser Partei legitim?
Nur weil Faschisten demokratisch Wählerstimmen gesammelt haben, macht es sie nicht zu Demokraten…
AfD-Wähler?
Ist vegi nicht woke;-))?
Nur unterdurchschnittliche Deutsche / Rechte gehen mir ständig mit „woke“ oder „gendern“ auf den Sack. Andere nie…
Der ÖR ist extrem woke.
Deswegen sehe ich auch ständig die AfD-Fratzen in den Talkshows… mmmh, ist klar.
Rechter Sprachgebrauch
ich sehe keinen Vorteil. ZDF hat man ja eh wenn mann will.
ARD/ZDF dürfen aufgrund des Rundfunkstaatsvertrag ihre Inhalte nach einer Zeit nicht mehr kostenlos in der Mediathek anbieten. Weshalb diese dann an Streamingdienste lizenziert werden und man auch eigene Streaming-Abos hat, wie ZDF Select oder ARD Plus.
Danke HESSENbabbler für diese Erklärung. Hilft zu verstehen. Wäre schon, wenn diese im Artikel gekommen wäre.
Depublizierungspflicht und geht auf Lobbyinteressen zurück. Mal bei netzpokitik stichwort: depublizierungspflicht schauen…
Warum sollte ich jetzt nicht einfach die ZDF Mediatheks-App nehmen? Ich verstehe den „Vorteil“ nicht.
Das sind höchstwahrscheinlich Videos die bereits depubliziert wurden.
Go woke go broke
Schreibt ein Typ der sich „SS“ nennt.
SS ist anscheinend die Abkürzung für „Super Stupid“.
Peinlich.
Woke woke woke quatsch…
Lobbyinteressen Stichwort Depublizierungspflicht….
Ein guter Grund zum kündigen…
Schonmal mit „denken“ vor „schreiben“ probiert?
Du kündigst, weil es mehr Inhalte gibt. Du bist ein ganz toller Held.
Andersrum wäre mir lieber ;-)
Mein Gedanke :D
Schon beim Lesen des Titels weiß man, welche Telegramm-Kommentare kommen, egal was im Artikel steht. Traurige Welt. Bezieht sich eigentlich mittlerweile aufs ganze Internet.
Ja, schlimm, wenn es auch andere Meinungen gibt. Geht ja gar nicht.
Rechte Jammerlappen wohin man sich sieht.
Naja, für uns in Österreich ist es vermutlich besser, da wir hier nicht viel aus der zdf mediathek sehen können aus rechtlichen Gründen. Das wir jetzt wohl nicht mehr so sein. Ob man sich das dann ansieht, ist wohl ein anderes Ding – so spannend sind die Inhalte ja nicht. Aber natürlich jeder wie er glaubt und will
Na hoffentlich verlangt das zdf ordentliche tantiemen für alles oder handelt kostenlose ausstrahlungsrechte im Gegenzug aus. Wie ich die Kollegen einschätze, werden sie unsere bezahlten Tv-Filme aber eher verschenken.