ifun.de — Apple News seit 2001. 23 684 Artikel
Acht Peripherie-Ports

USB-C-Dock mit HDMI und Ethernet : 8-in-1-Modell zum Sonderpreis

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Update vom 23. Februar
Erstmals seit der Vorstellung des 8-in-1-Docks Mitte Januar bietet der Hersteller Ugreen sein Modell mit einem Preisnachlass von 10 Euro an und gibt den Adapter so für 59 Euro ab. Um den Sonderpreis mitzunehmen muss auf der Produktseite der Gutschein „EUR 10,00 sparen bei 1 Artikeln“ aktiviert werden.

Werbeaktion

Solltet ihr grundsätzlich Interesse an einem Zusatz-Dock für euer MacBook haben, dann schaut euch noch diese 9-in-1-Variante an, die zusätzlich zu den unten gelisteten Anschlüssen auch mit einem VGA-Port ausgestattet ist.

Original-Eintrag vom 15. Januar
Der Zubehör-Hersteller Ugreen ist mit einem neuen USB-C-Dock für MacBook Pro-Besitzer am Markt vertreten, dass neben den üblichen Anschlüssen für zusätzliche USB-Geräte, Speicherkarten, HDMI- und Netzwerkgeräte auch einen Power-Delivery-Port integriert und so das Aufladen des verbunden Rechners ermöglicht.

Ugreen Dock

Nach Angaben des Herstellers ermöglicht das Dock das schnelle Laden abgeschlossener Rechner mit bis zu 60 Watt. Wer das Dock zum Anschluss zusätzlicher Bildschirme nutzen möchte, muss sich bei 4K-Auflösungen jedoch mit einer Bildwiederholrate von 30Hz abfinden.

Der Netzwerkanschluss macht hier eine bessere Figur und liefert einen Gigabit Ethernet-Port mit Übertragungsraten von bis zu 1000Mbit/s.

Produkthinweis
UGREEN USB C Adapter 8 in 1 Typ C usb auf HDMI [email protected],Gigabit Ethernet Adapter,3 Port USB 3.0 HUB,SD/TF Kartenleser,PD... 69,99 EUR

Die Anschlussmöglichkeiten im Überblick

  • 1 USB-C-Port (zum Laden)
  • 3 USB-A 3.0 Anschlüsse (Stromversorgung von max. 0,9A pro Port)
  • 1 HDMI Anschluss (3840px x 2160px bei 30Hz)
  • 1 Slot für SD-Karten
  • 1 Slot für microSD- bzw. TF-Karten
  • 1 Gigabit-Ethernet-Port
Freitag, 23. Feb 2018, 15:00 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann ich damit zwei externe 2,5 Zoll Festplatten betreiben?

  • Welche habt ihr am laufen wie sind eure Erfahrungen, für mich sollte unbedingt Gigabit Lan vorhanden sein

    Viele waren am Anschluss Kabel wohl so schlecht geschirmt das Wifi am MacBook ausfiel…

    Gruß Jonny

    • Ich nutze den von Satechi :-) noch nie Probleme mit

    • Ich habe auch sehr viel darüber gelesen, das bei den Hubs von Aukey und wie Sie alle heißen das 2,4Ghz WLAN Band ausfällt. Hat wohl was mit der Frequenz von USB3 zu tun, lässt sich aber im enedeffekt auf schlechte Isolierung zurückführen.
      Kann mir hier jemand einen Hub empfehlen, der im Peisraum zwischen 40-60€ liegt und erfolgreich bei den aktuellen MacBook Pro Modellen (13“) ohne WLAN Störungen oder derselben funktioniert? Bei Der Display Übertragung reichen 30Hz. Vielen Dank schonmal.

  • Check mal das von Lenovo

    Lenovo USB-C Hub, Type C Adapter mit HDMI Anschluss, Gigabit Ethernet Anschluss, USB C ladeanschluss, 2 USB 3.0 und 1 USB 2.0 Anschlüsse, SD/TF Kartenleser, für Macbook Pro und mehr USB C Geräte

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23684 Artikel in den vergangenen 6089 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven