Bucheinband als MacBook-Hülle
Twelve South BookBook für MacBook Pro 14 und 16 Zoll
Twelve South bietet seine BookBook-Hüllen jetzt auch passend für die aktuellen MacBook-Pro-Modelle mit 14 und 16 Zoll Bildschirmgröße an. Im EU-Store des Herstellers lassen sich die neuen Modell zum Preis von jeweils 89,99 Euro bestellen.
Bei den BookBook-Hüllen handelt es sich um aus Leder gefertigte Buchattrappen – eine vegane Alternative hat der Hersteller bislang nicht im Programm. Im Stil eines alten Hardcover-Einbands nehmen die Hüllen das Notebook passend auf und bieten durch ihre kartonierten Deckel und seitlichen Nähte rundum Schutz vor Kratzern und Stoßschäden. Zum Transport kann man die Hüllen mit einem rundumlaufenden Reißverschluss verschließen, bei der Benutzung kann die Hülle am Notebook bleiben, der Decke wird dabei durch Gummibänder gehalten.
Mit Blick auf ihre Optik sind die Hüllen Geschmacksache, die Buchattrappen fallen vergleichsweise klobig aus und nehmen den Apple-Notebooks viel von ihrer Eleganz. Twelve South wirbt allerdings mit eben diesem Umtand und führt an, dass die „Tarnung als antikes Buch“ sogar schon Diebstähle von Geräten verhindert habe.
Wie man es nimmt, die BookBook-Reihe von Twelve South kann mittlerweile auf jeden Fall auf eine vergleichsweise lange Tradition zurückblicken. Die Hüllen sind mittlerweile seit mehr als zwölf Jahren am Markt und nicht nur für verschiedene Apple-Notebooks, sondern auch für weitere Geräte erhältlich. So bietet Twelve South das BookBook beispielsweise auch für die verschiedene Modelle von iPhone und iPad und mittlerweile sogar für den E-Reader Kindle Paperwhite an.
Beim iPhone und iPad nutzt Twelve South die dem Bildschirm der Geräte gegenüberliegende Innseite der Hülle für eine Tasche beziehungsweise Einschübe für Bank- oder Visitenkarten. Die Preise beim iPad liegen je nach Größe zwischen 79,99 Euro und 109,99 Euro, für das iPhone muss man 64,99 Euro investieren.