ifun.de — Apple News seit 2001. 37 965 Artikel

Bucheinband als MacBook-Hülle

Twelve South BookBook für MacBook Pro 14 und 16 Zoll

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Twelve South bietet seine BookBook-Hüllen jetzt auch passend für die aktuellen MacBook-Pro-Modelle mit 14 und 16 Zoll Bildschirmgröße an. Im EU-Store des Herstellers lassen sich die neuen Modell zum Preis von jeweils 89,99 Euro bestellen.

Twelve South Bookbook Macbook Pro

Bei den BookBook-Hüllen handelt es sich um aus Leder gefertigte Buchattrappen – eine vegane Alternative hat der Hersteller bislang nicht im Programm. Im Stil eines alten Hardcover-Einbands nehmen die Hüllen das Notebook passend auf und bieten durch ihre kartonierten Deckel und seitlichen Nähte rundum Schutz vor Kratzern und Stoßschäden. Zum Transport kann man die Hüllen mit einem rundumlaufenden Reißverschluss verschließen, bei der Benutzung kann die Hülle am Notebook bleiben, der Decke wird dabei durch Gummibänder gehalten.

Mit Blick auf ihre Optik sind die Hüllen Geschmacksache, die Buchattrappen fallen vergleichsweise klobig aus und nehmen den Apple-Notebooks viel von ihrer Eleganz. Twelve South wirbt allerdings mit eben diesem Umtand und führt an, dass die „Tarnung als antikes Buch“ sogar schon Diebstähle von Geräten verhindert habe.

Twelve South Bookbook Macbook Pro Detail

Wie man es nimmt, die BookBook-Reihe von Twelve South kann mittlerweile auf jeden Fall auf eine vergleichsweise lange Tradition zurückblicken. Die Hüllen sind mittlerweile seit mehr als zwölf Jahren am Markt und nicht nur für verschiedene Apple-Notebooks, sondern auch für weitere Geräte erhältlich. So bietet Twelve South das BookBook beispielsweise auch für die verschiedene Modelle von iPhone und iPad und mittlerweile sogar für den E-Reader Kindle Paperwhite an.

Beim iPhone und iPad nutzt Twelve South die dem Bildschirm der Geräte gegenüberliegende Innseite der Hülle für eine Tasche beziehungsweise Einschübe für Bank- oder Visitenkarten. Die Preise beim iPad liegen je nach Größe zwischen 79,99 Euro und 109,99 Euro, für das iPhone muss man 64,99 Euro investieren.

23. Aug 2022 um 15:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Cooler Tipp, Danke. Auch die Erwähnung, dass es keine vegane Version gibt.

  • Was passiert mit den Bändern beim zuklappen? Stell mir vor dass sie entweder zwischen MacBook oder Reißverschluss stören. Sonst finde ich das ja schick, aber wenn man bei jedem zuklappen an den Bändern rumfummeln muss, bin ich raus.

  • Ich nutz lieber die Cover von Pad&Quill, die sehen etwas moderner aus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37965 Artikel in den vergangenen 8208 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven