ifun.de — Apple News seit 2001. 34 990 Artikel

MacBook Pro mit 13 Zoll als Preis-Platzhalter

MacBook Pro: Neue Modelle mit 14 und 16 Zoll wohl ab Oktober

53 Kommentare 53

Kurz zur Erinnerung, der aktuelle Stand in Sachen MacBook Pro: Apple verkauft seit dem vergangenen Oktober ein MacBook Pro mit 14-Zoll-Display und ein MacBook Pro mit 16-Zoll-Display wahlweise mit Apples M1 Pro bzw. dem noch kraftvolleren M1 Max Prozessor.

Bereits überholte Technologie

Im Juni dieses Jahres aktualisierte Apple das MacBook Pro mit 13-Zoll-Display und bietet dieses seitdem als einziges MacBook Pro mit Apples M2 Prozessor an. Dennoch gibt das MacBook Pro mit 13-Zoll-Display als einziger Laptop in Apples Lineup, um den man lieber einen Bogen machen sollte. Zwar verfügt die Maschine über den M2, setzt aber noch auf das alte Hardware-Design und auf die Touch Bar, von der sich Apple in allen anderen Rechnern bereits verabschiedet hat. Wer hier zugreift, der kauft bereits überholte Technologie.

Macbook Pro

Der wahrscheinlich einzige Grund, warum Apple das MacBook Pro mit 13-Zoll-Display überhaupt noch anbietet, ist dessen Preis. Dieser liegt mit 1599 Euro mittig zwischen dem MacBook Air (M1) für 1.199 Euro und dem günstigen MacBook Pro mit 14-Zoll-Display für 2.249 Euro.

Ein weiteres Argument gegen den Kauf des MacBook Pro mit 13-Zoll-Display ist die offenbar schon bald gegebene Verfügbarkeit des M2-Prozessors in Apples anderen MacBook Pro-Modellen. Diese sollen nach Informationen des in Zuliefererkreisen gut vernetzten Star-Analysten Ming-Chi Kuo noch im laufenden Jahr in die Massenproduktion gehen und dürften zusammen mit Apples neuen iPad-Modellen im Oktober präsentiert werden.

Erwartet wird, dass Apple im September das neue iPhone und eine neue Generation der Ohrhörer AirPods Pro vorstellt. Im Oktober könnten dann die neuen MacBook Pro-Modelle mit M2-Prozessor, macOS Ventura und eine neue Generation des regulären iPads vorgestellt werden. ifun.de berichtete:

23. Aug 2022 um 12:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34990 Artikel in den vergangenen 7716 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven