ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Regalbrett für die Monitor-Rückseite

Twelve South BackPack für iMac und Apple Studio Display passend

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Der Zubehöranbieter Twelve South bietet mit dem BackPack für iMac & Studio Display jetzt eine neue Version seiner Ablageplatte für die Rückseite von Apple-Geräten an. Die überarbeitete Variante des Zubehörs lässt sich wie der Name schon andeutet gleichermaßen mit dem Apple Studio Display und dem iMac verwenden, hier ist allerdings nur der iMac mit 24 Zoll Bildschirmgröße aus dem Jahr 2021 kompatibel.

Grundsätzlich hat Twelve South das kleine „Regalbrett“ bereits seit mehr als zwölf Jahren im Programm, die ursprüngliche Version war auf den von Apple von 2007 an angebotenen iMac im Alu-Gehäuse zugeschnitten. Neue Generationen der Apple Produkte verlangen hier regelmäßige Anpassungen, dergleichen war auch aktuell der Fall und hat die nun sowohl mit dem iMac als auch dem Apple Studio Display kompatible Version zu Tage geführt.

Twelve South Backpack

Festplatten und Hubs stapeln und festzurren

Die rückseitige Ablagefläche soll es beispielsweise ermöglichen, eine mit dem Rechner verbundene Festplatte oder dergleichen darauf abzulegen und den Schreibtisch auf diese Weise von unnötigem Kram freizuhalten. Alternativ dazu werben die Produktdesigner von Twelve South auch damit, hier bei einem mittig im Raum platzieren Rechner Deko-Artikel oder Blumen zu platzieren.

Im Lieferumfang ist ein aus Stoff gefertigtes Befestigungsband mit Klettverschluss enthalten, dass dem Hersteller zufolge mit der Qualität von Apples Watch-Armbändern vergleichbar ist. Damit lassen sich dann auch Festplatten oder gestapelte Hubs sicher fixieren.

Twelve South Backpack Strap

Die Installation des BackPack für den iMac und das Studio Display geht schnell und einfach von der Hand. Es wird einfach eine Halterung in die ovale Aussparung im Standfuß geklickt und das „Regalbrett“ anschließend von oben her eingeschoben.

Die neue Version des Twelve South Backpack ist bislang nur über die USA erhältlich. Der Hersteller bietet das Zubehör dort zum Preis von 45 Dollar an. Im europäischen Onlineshop von Twelve South zeigt sich die Neuvorstellung bislang noch nicht.

08. Feb 2023 um 14:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Scheint wohl nicht zu meinem Studio Display mit höhenverstellbarem Fuß kompatibel zu sein.

  • Spannenderweise passt mein Altes, was vorher am iMac 27 Zoll hing hervorragend an das Apple Studio Display…

  • 45 € damit ein Playmobil-Manschgerl an die Wand an die Wand schauen kann!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven