ifun.de — Apple News seit 2001. 38 005 Artikel

Nachfolger des HD 660 S

Sennheiser HD 660 S2: Offener Hi-Fi-Kopfhörer in überarbeiteter Version

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Mit dem Sennheiser HD 660 S2 kommt am 21. Februar ein Nachfolger für den Kopfhörer-Klassiker HD 660 S in den Handel. Sennheiser verspricht für das neue Modell verbesserte Klangeigenschaften über das gesamte Frequenzspektrum hinweg, insbesondere jedoch mehr Tiefen und feinere Nuancen im Bassbereich.

HD 660S2 Application Shot PKF4779 16x9

Beim Sennheiser HD 660 S2 handelt es sich wie bei seinem Vorgänger um einen klassischen kabelgebundenen Kopfhörer mit offenen Hörmuscheln. Zielgruppe sind hier eindeutig anspruchsvolle Nutzer im audiophilen Bereich, denen der Hersteller ein komfortables und außergewöhnliches High-Fidelity-Klangerlebnis mit einer Extraportion Bass verspricht.

Hd 660s2 Still Eploded View V1

Klassische Klinkenstecker

Um eine möglichst flexible Verwendung zu ermöglichen, packt Sennheiser dem Kopfhörer nicht nur zwei 1,8 Meter lange, abnehmbare Kabel mit 6,3 mm- und 4,4 mm-Stereo-Klinkensteckern, sondern auch einen Adapter auf 3,5 mm Klinke bei. Die Tatsache, dass sich keine dieser Verbindungsarten ohne Adapter mit aktuellen iPhones verträgt, dürfte nicht weiter ins Gewicht fallen. Mit einer Impedanz von 300 Ohm ist die Verwendung mit hochwertigen Abspielgeräten oder zumindest eines Kopfhörerverstärkers angeraten. Den Frequenzgang des Kopfhörer gibt Sennheiser mit 8 – 41.500 Hz und die Größe der Wandler mit 38 Millimeter an.

Sennheiser Hd 660 S2

Beim Sennheiser HD 660 S2 handelt es sich um einen Over-Ear-Kopfhörer mit einem Gewicht von 260 Gramm. Das Innenleben der Ohrmuscheln des „offenen“ Hörers ist von außen her lediglich mit einem Gitter geschützt. Sennheiser betont, dass der Kopfhörer in Deutschland entwickelt und wie andere Produkte in seinem Portfolio in Irland gefertigt wird, es sich also um ein vollumfänglich europäisches Produkt handelt.

Der Sennheiser HD 660 S2 kann von heute an zum Preis von 599 Euro vorbestellt werden und geht am 21. Februar in den Handel. Den Vorgänger bietet Sennheiser bis auf Weiteres noch zum reduzierten Preis von 439 Euro an.

08. Feb 2023 um 16:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klasse!
    Habe mich gestern noch gefragt wann mal wieder ein neues Modell kommt.

  • Wenn die jetzt auch klanglich top sind ist doch super! Ich habe lange mit mir gehadert und dann doch zu den AirPods Max gegriffen; einfach aus Bequemlichkeit und weil ich mobil eben nicht einen separaten Player und Kabel haben wollte. Es freut mich aber ungemein, wenn Hersteller hier weiter gute Produkte anbieten.

  • Steht Sennheiser drauf, ist aber (glaube ich) kein Sennheiser aus der Wedemark nördlich von Hannover drin. Wurde die Sparte Kopfhörer und Mikrofone nicht an ein Schweizer Unternehmen verkauft? Was erstmal nichts schlechtes bedeuten soll. Weiß jemand mehr?

  • Ständ da jetzt Apple drauf wäre die Hälfte der Kommentare wieder voller Apple hate und das überteuerte Dinger nicht ihren Preis wert sind !; )

  • An meinem sonst absolut funktionstüchtigen AV Receiver ist die Kopfhörerbuchse defekt und produziert Störgeräusche. Weiß jemand einen bezahlbaren (bis 200-300€) DA Wandler als Ersatz für jemanden der Musik mag aber nicht audiophil ist?

    • Falls du einen Wandler für eine Quelle mit USB Anschluss suchst, kann ich den Blick in die Studiotechnik-Ecke empfehlen. Da gibt es zB von Audient Interfaces mit sehr ordentlichen Wandlern und recht druckvollem KH-Verstärker für einen sehr fairen Preis. Habe seit vielen Jahren u.A. den HD-600 am ID4 und bin damit sehr zufrieden. Besser für mehr Geld geht natürlich das immer. Zur besseren Beurteilung vom Stereofeld kann ich den Phonitor mit Crossfade von SPL uneingeschränkt empfehlen. Ist aber preislich ne andere Liga.

    • Schau dir mal die Geräte von Topping an. Alle Tests bestätigen ausnahmslos beste Erfahrungen und Qualität und in den verschiedensten Leitungsstufen findest du alles, was das Herz begehrt.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38005 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven