ifun.de — Apple News seit 2001. 38 541 Artikel

Public Beta verfügbar

tvOS 15: Bewegungsmeldungen von HomeKit-Kameras testen

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Mit Blick auf die jetzt im Rahmen von Apples Public Beta Programm freigegebenen Testversionen wollen wir auch nochmal daran erinnern, dass sich interessierte Nutzer auch eine Vorabversion von tvOS 15 auf ihr Apple TV laden können. Interessant ist dies wohl in erster Linie dann, wenn ihr HomeKit-Kameras im Einsatz habt.

Tvos 15 Einstellungen Erkennungstypen Kameras

Wir haben ja bereits darüber berichtet, dass sich HomeKit-Kameras mit tvOS 15 stärker integriert zeigen. Zwar war es bislang schon möglich, über das Kontrollzentrum von Apple TV auf das Live-Bild von ausgewählten Kameras zuzugreifen. tvOS 15 erweitert dies nun um die Möglichkeit, sich direkt auf dem TV-Gerät mittels Push-Mitteilungen und Vorschaubildern über von den Kameras erkannte Bewegungen informieren zu lassen. Details zu dieser Funktion und den damit verfügbaren Einstellungen könnt ihr hier nachlesen.

Um die öffentliche Beta-Version von tvOS zu installieren, müsst ihr zunächst euer Apple TV für die Teilnahme registrieren. Die entsprechenden Schritte könnt ihr in Apples Beta-Handbuch nachlesen.

Seid euch wie bei allen Beta-Versionen darüber bewusst, dass die Testversion noch Fehler aufweisen kann und möglicherweise nicht alle von euch genutzten Apps kompatibel sind. Es ist auch nicht vorgesehen, neuere Modelle von Apple TV auf die vorherige Systemversion zurückzusetzen, da der in dieser Anleitung von Apple beschriebene, dafür benötigte USB-Anschluss beim Apple TV 4K fehlt. tvOS 15 ist kompatibel mit den Modellen Apple TV HD sowie Apple TV 4K aus den Jahren 2017 und 2021.

02. Jul 2021 um 20:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Funktioniert ganz gut, wenn mehrere Kameras auslösen wird’s etwas schwierig.

  • Funktioniert das nur mit Kameras die Secure Video machen?

    Oder geht das mit allen Kameras die man in HomeKit einbinden kann. z.B.: Arlo Baby?

  • Als Hinweis TVOS 15 + Plex im Direct Play verträgt sich Random nicht gut mit gewissen Audioformaten. Da bleibt der Ton Stumm bis man manuelles Transkodieren forciert.

    Eher also nicht nutzen wenn man auf Plex angewiesen ist.

  • Leicht Offtopic:
    Mit WatchOS 8 hat ja die Focus-Funktion Einzug gehalten.
    Wie aktiviere ich nun auf einer Watch mit der Beta den Schlafmodus?
    Bei WatchOS 7 hatte man ja im Menü (von unten hochziehen) eine Option zum antippen.
    Fehlt diese aufgrund der Beta, oder übersehe ich etwas?

  • Mit der 15 Beta sind unsere Kamera nur schlecht erreichbar. Lädt ewig und teilweise „Keine Antwort“ obwohl Sie am iPhone erreichbar sind.

    Hab mir nun extra das neue ATV gekauft um keine Beta mehr drauf zu haben. Das „Alte“ 4K steht nun in der Schublade.

  • Unnötig, da ich Max 2 Std. In der Woche das Apple TV nutze

    • Dann können sie die Funktion ja wieder rückgängig machen.

    • Schön! Wir nutzen nur noch das Apple TV. Es gibt nichts besseres.

      Alle Streaming Plattformen, HomeKit zugriff, TV-Streaming durch Zattoo oder Waipu, Bildschirmübertragung.

      Nur noch eine einzige – dazu wahnsinnig hochwertige – Fernbedienung. Nur noch zwei Kabel.

      Bild auf Apple TV wenn jemand Klingelt. Kameras können PIP Angezeigt werden (wenn man beispielsweise auf den Lieferservice wartet) … super geiles teil.

  • Ich frag mich ja, ob sich das OS dieser 200-Tacken-Geräte egal welcher Generation jemals angelernte IR Gerätesteuerungen mal merken können wird, ohne sie alle Nase lang wieder zu vergessen und zuverlässig aus der Konfiguration zu schmeißen. Muss unlösbare Raketentechnik sein..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38541 Artikel in den vergangenen 8307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven