ifun.de — Apple News seit 2001. 34 017 Artikel

Mit neuen Bildschirmschonern

tvOS 12: Apple TV bekommt Dolby Atmos

33 Kommentare 33

Mit der neuen Version des Apple TV-Betriebssystems, tvOS 12, wird Apple im Herbst die Unterstützung der proprietären Surround-Sound-Technik Dolby Atmos der Dolby Laboratories einführen.

Tv Os 12 Dolby Atmos

Apple TV 4K ist seit seinem Debüt im vergangenen Herbst ein Hit und bietet Kunden die größte Sammlung von 4K HDR-Filmen, einschließlich kostenloser 4K HDR-Upgrades auf bereits gekaufte Filme in den iTunes Mediatheken der Kunden. In diesem Herbst wird iTunes die Heimat der größten Sammlung Dolby Atmos unterstützer Filme aller Zeiten sein und diese Titel werden auch Dolby Atmos audio kostenlos enthalten. Mit tvOS 12 wird Apple TV 4K der einzige Streaming-Player sein, der sowohl Dolby Vision- als auch Dolby Atmos-zertifiziert ist und mit atemberaubenden 4K HDR Bildern ein erstklassiges Kinoerlebnis mit immersivem Sound bietet, der sich rundum im dreidimensionalen Raum entfaltet.

Die anderen große Neuerung, die Apple angekündigt hat, ist für uns Europäer jedoch eher zweitrangig: So unterstützt tvOS 12 jetzt den sogenannten „Zero Sign-In“ – eine neue Login-Funktion, die in den USA dafür sorgt, das Anwender nicht mehr die Login-Daten ihres Kabelnetzanbieters eintippen müssen.

Neu sind zudem frische Bildschirmschoner, die die Welt von oben zeigen und auf Tastendruck zudem über den Aufnahmeort informieren.

Zusätzliche tvOS 12 Funktionen für Apple TV 4K und Apple TV 4. Generation machen es für Kunden noch einfacher, auf die Shows und Filme zuzugreifen, die sie lieben:

  • Mit iOS 12 können Benutzer sicher AutoFill-Passwörter von iPhone und iPad bei Apple TV eingeben, um sich einfach bei Apple TV Apps anzumelden.
  • Die Apple TV Remote wird automatisch zum Kontrollzentrum auf dem iPhone oder iPad des Apple TV-Nutzers hinzugefügt und ermöglicht einen schnellen Zugriff auf die Apple TV-Steuerung.
  • Systeme für die Haussteuerung wie Control4, Crestron und Savant können verwendet werden, um Apple TV zu steuern, einschließlich Siri für die Sprachsuche und -steuerung.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2018 um 20:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34017 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven