ifun.de — Apple News seit 2001. 33 744 Artikel
   

TV-Streaming: Telekom und Netflix verhandeln über Partnerschaft

20 Kommentare 20

Zwar ist der Deutschland-Start des amerikanischen Streaming-Portals Netflix bereits offiziell bestätigt, ein genauer Starttermin wurde bislang jedoch noch nicht kommuniziert. Die offizielle Sprachregelung verweist auf „late 2014“ und lässt schließen, dass mit dem Start des Watchever-Konkurrenten hierzulande nicht vor dem letzten Quartal 2014 zu rechnen ist.

netflix-500

Und während Watchever derzeit nach einem neuen Inhaber Ausschau hält, scheint sich das Netflix-Team aktuell nach starken deutschen Partnern umzuschauen.

So berichtet das Manager-Magazin unter Berufung auf „mit der Situation Vertraute Quellen“ heute über eine mögliche Kooperation mit der Telekom. Der Netzbetreiber könnte den US-Streamingdienst mit das eigene Angebot aufnehmen. Die Tatsache, dass Netflix dabei in direkter Konkurrenz zum Telekom-eigenen Entertain-Angebot steht, scheint die laufenden Gespräche nicht zu beeinflussen:

Die Deutsche Telekom verhandelt mit dem TV-Streamingportal Netflix über eine Partnerschaft, wenn das US-Unternehmen bis Ende des Jahres nach Deutschland expandiert […] Die Gespräche über eine Vermarktungspartnerschaft zwischen den beiden Parteien seien weit gediehen, einen Abschluss gebe es aber noch nicht […] Ein Telekom-Sprecher wollte sich nicht zu dem Thema äußern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jun 2014 um 16:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33744 Artikel in den vergangenen 7514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven