ifun.de — Apple News seit 2001. 24 431 Artikel
Online-TV-Rekorder von Burda

„TV Spielfilm live“ mit Aufnahmefunktion für Premium-Kunden

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Das Videostreaming-Angebot TV Spielfilm live bietet Kunden mit Premium-Paket jetzt auch eine Aufnahmefunktion. Die gewünschten Sendungen lassen sich direkt aus der Programmübersicht der App heraus zur Aufnahmen markieren.

Burda Tv Spielfilm Live

TV Spielfilm live bietet im Rahmen des zum Monatspreis von 9,99 Euro erhältlichen Premium-Angebots Zugriff auf mehr als 70 TV-Sender, beinahe die Hälfte davon in HD. Bislang schon konnten laufende Sendungen angehalten oder zurückgespult und zeitversetzt betrachtet werden, mit der neue Funktion haben Premium-Kunden die Möglichkeit, Filme und sonstige TV-Inhalte zu speichern. Die aufgezeichneten Inhalte stehen dann jederzeit und ortsunabhängig über die iOS-App und per Webbrowser zur Verfügung, der Zugriff auf das Material per Apple TV, Fire TV oder Android TV soll in Kürze ebenfalls möglich sein.

Nur 5 Stunden Speicher

Einen Haken an dem Angebot finden wir allerdings im Kleingedruckten. Vom verantwortlichen Burda-Verlag wird plakativ ein Aufnahmespeicher von bis zu 50 Stunden beworben, dieser reduziert sich zum April kommenden Jahres jedoch deutlich auf lediglich 5 Stunden Aufnahmezeit. Wer seine angesehenen Sendungen nicht sofort löscht, kommt damit vermutlich nicht allzu weit. Ebenfalls weist der Anbieter darauf hin, dass einzelne Sender und TV-Sendungen von der Funktion ausgenommen werden können.

Über Alternativen haben wir zuletzt hier diskutiert: Welchen Online-Videorekoder benutzt ihr?

Laden im App Store
TV SPIELFILM - TV Programm
TV SPIELFILM - TV Programm
Entwickler: TV Spielfilm Verlag GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Dienstag, 12. Dez 2017, 12:07 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Braucht wer? Zattoo jedenfalls bietet so etwas im Rahmen seines Abos

  • Ist die die Qualität da eigentlich besser als bei TVNow?
    Ich wir unser Kabelfernsehen ersetzen durch ein Online-Anbieter und wir brauchen eigentlich nur VOX (Koch und Frauensendungen), aber TVNow per Fire TV App hat echt mieses Bild.
    Lohnt sich der Test hier?

  • Bei OTR habe ich für 99 €ent die Möglichkeit 120 Filme pro Monat aufzunehmen, Werbefrei zu schneiden und auf Festplatte zu speichern.
    Auswahl über 110 Sender aus In und Ausland. Zum Teil in HD, HQ, SD und MP3. Mit diesen Möglichkeiten kommt man sehr gut klar.
    Andere Dienste bieten Formate an die nicht schneidbar sind, also Werbung kann nicht entfernt werden, kosten aber bis zum 20 fachen oder mehr.

  • Mit Save.tv nicht zu vergleichen. Für Save.tv gibt es eine App für Mac wo die Aufnahmen automatisch alle herunter geladen werden können

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24431 Artikel in den vergangenen 6204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven