ifun.de — Apple News seit 2001. 38 551 Artikel
   

Turnplay bringt den Technics 1210 aufs iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Falls jemand jemand von euch den beruhigenden Anblick einer sich drehenden LP auf dem Plattenteller vermisst. Turnplay bringt das zurück.

Die momentan für 89 Cent angebotene iPad-App bildet den beliebtesten Plattenspieler der Welt, den Technics SL 1210 MK2 detailgetreu nach. Ihr könnt einzelne Alben aus eurer Musikbibliothek auswählen und auflegen, den Tonarm aufsetzen und den Antrieb starten. Darüber erlaubt der virtuelle Plattenteller auch Pitchen und Scratchen. Eine nette Spielerei… (Danke Filip)


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Dez 2012 um 18:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • LOL

    professionelle musik iPad Apps sind eig immer gut umgesetzt. Von korg z. Bsp.

    Aber sich an die 1210er ranzuwagen geht ein bisschen weit.

    Bald kann bestimmt auch einen original bmw x5 oder so fuers iPad kaufen…

  • Was ein Schwachsinn… Echte LP oder garnicht … Scheiss gekünstelter Hipster-Fancy-Dreck …

  • also zwei iphones + app sind definitiv teurer als meine zwei 1210er… ;) warum also für die fälschung mehr bezahlen als für’s original? :D

  • Ich habe selbst noch einen Technics SL-BD20 hier stehen und er wird gelegentlich noch genutzt für meine Lp’s.
    Deshalb finde ich die Idee mit dem 1210 doch ganz gut.

  • Ich hab mir die App gleich gekauft – ist doch wunderbarer Blödsinn, wenn man seinen 1210er jetzt einfach auf Reisen dabeihaben kann. Natürlich bei mir kein Grund, die zwei Originale zuhause zu entsorgen. Aber ich liebe es nach wie vor, Platten aufzulegen. Und warum nicht wenigstens virtuell auf dem iPad, während ich in irgendeinem Hotel rumsitze. Für mich schön gemachte Nostalgie.

  • son Quatsch da.
    kann man echt stets nur ein Lied abspielen- oder bin ich zu doof, um Alben zu laden?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38551 Artikel in den vergangenen 8309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven