ifun.de — Apple News seit 2001. 38 031 Artikel

Vielseitiger iTunes-Helfer

Tune•Instructor 3.7: Kompatibel mit macOS High Sierra

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Regelmäßige ifun.de-Leser kennen den Geheimtipp Tune•Instructor längst. Seit 2005 unterstützt euch das Programm bei der Verwaltung und Pflege der iTunes-Mediathek sowie bei der Musikwiedergabe.

Tune

Entwickler Tibor Andre ergänzt den spendenfinanzierten Download regelmäßig mit neuen Funktionen. Version 3.7 lässt sich in Kombination mit der aktuellen iTunes-Ausgabe einsetzen und ist vollkompatibel zu macOS High Sierra.

Optisch gleich die aktuelle Ausgabe des iTunes-Helfers ihrem Vorgänger und tritt nach wie vor mit einem Widget für die Mac-Mitteilungszentrale an.

Wir nutzen die App vor allem zum schnellen Bearbeiten von ID3-Tags. So kann Tune•Instructor unter anderem ID3-Tags aus Dateinamen schreiben und Dateien anhand von ID3-Tags benennen. Auch die Cover-Funktionen, mit deren Hilfe sich CD-Cover extrahieren und in die Dateien einbinden lassen sind praktisch. Ebenfalls nett: Die automatisch Erstellung von Wiedergabelisten für alle verfügbaren Alben.

Tune•Instructor startet standardmäßig als Menüleisten-Helfer kann jedoch mit einem Abstecher in die App-Einstellungen in ein Programm zum Organisieren der iTunes-Mediathek umkonfiguriert werden.

Tune 1

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Nov 2017 um 11:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Erinnert ein wenig an MP3TAG unter Windoofs…

    „Boheme“
    Schönes Album von Annett :-)

  • Leicht OT: Ich habe mal über ein Mac-Tool gelesen, das die Lautstärke der Songs in iTunes einander angleicht. Die Funktion „Lautstärke anpassen“ in iTunes funktioniert nämlich nicht wirklich. Kennt jemand so ein Tool, das die Songs „hart“ verändert und anpasst?

  • Das beste Tool zum Verwalten von iTunes.
    Ohne das Programm wäre eine manuelle Verwaltung meiner 300 GB umfassenden Mediathek nicht drin. Der Tubor (Programmierer) hat da ne echte Hilfe geschaffen. Zumal ich die Angewohnheit haben Interpret, Album und Titel klein zu schreiben. Das ermöglicht mir das Programm. Außerdem die identische Ordnerführung u. Struktur parallel zu iTunes. Einfach klasse. Nur zu empfehlen.

  • Für mich DAS STANDARDTOOL um ID Tags zu bearbeiten. Absolut zuverlässig, sicher und einfach zu handhaben. Schnelle Hilfe auch bei individuellen Anfrage.

  • Tune•Instructor

    Vielen Dank für die netten Kommentare!

    Gestern war ich verwundert über den enormen Datenverkehr auf meiner Seite und dann war die „Ursache“ schnell klar.

    Wie Nicolas schon schrieb, so blicke ich mittlerweile auf über 12 Jahre mit dem Programm zurück.
    Aus dem eigenen Bedarf konnte ich über die Zeit mit dem Zuspruch vieler Anwender ein Großteiler der Wünsche umsetzen.

    Ich bin immer bemüht jedem zu helfen, auch wenn es mir leider nicht für alle Leute gelingt.

    Viele Grüße

  • Ich habe wie oben beschrieben in den App-Einstellungen die Option „Programm zum Organisieren der Mediathek“ angewählt. Die kleine Menüleiste am oberen Bildschirmrand verschwand daraufhin.

    Jetzt habe ich es mir anders überlegt und möchte wieder die Option „Dienst in der Menüleiste anzeigen“ anwählen, muss jedoch feststellen, dass die App-EInstellungen im Programm komplett anders aussehen und diese Option nicht mehr zu finden ist. Programm-Neuinstalation hat nichts gebracht.

    Hilfe!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38031 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven