ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

"Nur sehr wenige Geräte betroffen"

Apple startet inoffizielles Reparaturprogramm für Hauptplatine des MacBook Air 2018

15 Kommentare 15

Apple hat offenbar ein internes Reparaturprogramm für das im vergangenen Jahr vorgestellte MacBook Air gestartet. Wie mehrere amerikanische Webseiten berichten, kommt es teilweise zu Problemen mit der Hauptplatine der Geräte.

Apple Reparatur

Für Apple-Mitarbeiter und zertifizierte Reparaturbetriebe bereitgestellte Unterlagen weisen demnach darauf hin, dass bei einer „sehr geringen Zahl von Geräten“ ein Austausch der Hauptplatine vorzunehmen sei. Die betroffenen Notebooks seien anhand ihrer Seriennummer identifizierbar und ein entsprechender Hinweis werde den Technikern angezeigt, sobald sie die Seriennummer in das Reparatursystem eingeben. Die Reparatur werde innerhalb von vier Jahren nach Kaufdatum kostenlos vorgenommen.

Leider nennt Apple bislang keine weiteren Details im Zusammenhang mit dem neuen, internen Reparaturprogramm. Fehler im Zusammenhang mit der Hauptplatine können sich auf die unterschiedlichste Weise äußern. Es ist zudem auch denkbar, dass der Austausch ohne konkretes Fehlerbild vorbeugend durchgeführt wird, weil beispielsweise eine begrenzte Zahl qualitativ minderwertiger Komponenten verbaut wurden.

Apple hat das MacBook Air mit Touch ID und 13 Zoll großem Retina-Bildschirm im Oktober 2018 vorgestellt. Das Gerät befindet sich auch schon auf der Liste jener Modelle, die für das Reparaturprogramm für MacBook-Tastaturen qualifiziert sind.

Via MacRumors

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jul 2019 um 06:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven