ifun.de — Apple News seit 2001. 31 964 Artikel

HomePod mini fortan solo

Tschüss HomePod: Der große Siri-Lautsprecher verschwindet von der Apple-Webseite

86 Kommentare 86

Sieben Monate nachdem Apple das Ende des großen HomePod angekündigt hat, ist der 2018 auf den Markt gekommene Siri-Lautsprecher vollkommen von der Apple-Webseite verschwunden. Apple hat die Ankündigung neuer Farben für den HomePod mini zum Anlass genommen, die über einen erstaunlich langen Zeitraum hinweg noch verfügbare Produktbeschreibung zu entfernen.

Zuvor waren unter der Adresse www.apple.com/de/homepod noch beide Modelle des HomePod präsent und Apple hat auch für die große Version des Lautsprechers weiterhin die Werbetrommel gerührt und auf eine nun ebenfalls gelöschte, ausführliche Detailseite zum alten HomePod verlinkt.

Apple Homepod Webseite

Der HomePod ist ein revolutionärer Laut­sprecher mit Hi‑Fi Sound, der sich seinem Standort anpasst. Beide helfen dir bei alltäglichen Aufgaben mit Siri, steuern dein Smart Home, ermöglichen Multiroom Audio und lassen dich Intercom Nach­richten in jedes Zimmer senden.

Zu kaufen gab es den großen HomePod allerdings längst nicht mehr. Wenngleich der Preis von 329 Euro mit dem Hinweis „Verfügbarkeit vorbehalten“ bis zuletzt noch genannt wurde, hat sich Apple längst auf den Verkauf des HomePod mini beschränkt.

Apple hatte den HomePod im Jahr 2017 mit den Worten, man wolle die Art und Weise, wie man zuhause Musik hört, neu erfinden, und hat dabei nicht mit Seitenhieben auf Anbieter wie Sonos und Amazon gespart. Der von Apples mittlerweile ausgestiegenem, damaligen Marketingchef Phil Schiller als „Breakthrough Home Speaker“ präsentiert und sogar mit dem Innovationsgeist des iPod verglichen. Der von Apple prognostizierte Siegeszug blieb allerdings aus.

Video: Apples HomePod-Ankündigung 2017

19. Okt 2021 um 20:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    86 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    86 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31964 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven