ifun.de — Apple News seit 2001. 34 964 Artikel

BMVI gibt Fördergelder frei

„Trüberbrook“ zum besten deutschen Computerspiel gewählt

23 Kommentare 23

Das seit vergangenem Monat auch für den Mac verfügbare Mystery-Adventure Trüberbrook wurde zum besten deutschen Computerspiel gewählt. Die Berliner Entwickler dürfen sich in Verbindung mit der Verleihung des Deutschen Computerspielpreises 2019 über Zuwendungen in Höhe von 220.000 Euro freuen.

Bild

Bundesminister Andreas Scheuer und Staatsministerin Dorothee Bär

Der Deutsche Computerspielpreis wird als bedeutendste Auszeichnung für Spieleentwickler in Deutschland angesehen und wurde in diesem Jahr zum elften Mal verliehen. Für die Vergabe zeichnet der Verband der deutschen Games-Branche gemeinsam mit der Bundesregierung, vertreten durch die Staatsministerin für Digitalisierung und den Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) verantwortlich.

In diesem Jahr wurde im Rahmen der Preisverleihung zudem die neue Computerspielförderung des Bundes offiziell angekündigt. Das Ministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur hat für diesen Bereich einen Etat von 50 Millionen Euro abgestellt. Zu Beginn sollen Fördermittel für „ kleinere Vorhaben bis 200.000 Euro“ fließen, sobald die EU das Vorhaben komplett abgesegnet hat, sollen auch größere Zuschüsse vergeben werden.

Das Mystery-Adventure Trüberbrook

„Trüberbrook“ ist ein atmosphärisches Mystery-Adventuregame. Schauplatz ist das abgelegene Luftkurörtchen Trüberbrook in der deutschen Provinz in den späten 1960er Jahren. Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen amerikanischen Physikers Tannhauser, der nach Trüberbrook gekommen ist, um eine lästige Denkblockade zu lösen – und am Ende vielleicht die Welt zu retten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Apr 2019 um 11:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34964 Artikel in den vergangenen 7713 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven