ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Tripwolf-Reiseführer jetzt auch auf dem iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Tripwolf bietet seine Reiseführer nun auch für iPad-Besitzer an. In der neu veröffentlichten Version 3.0 wird die vielen iPhone-Besitzern bereits bekannte Anwendung nun zur Universal-App und damit für alle iOS-Geräte optimiert. Auch wenn das iPad als Reiseführer bei Spaziergängen durch die Touristenmetropolen weiterhin eher die Ausnahme ist und kompakteren Geräten wie dem iPhone dieses Feld weitgehend überlässt, bei der Urlaubs- und Ausflugsplanung zu Hause oder im Hotelzimmer hat der große Tablet-Bildschirm klare Vorteile.

tripwolf-ipad

Tripwolf versammelt im Gegensatz zu Konkurrenten wie mTrip alle Reiseführer in einer App und bietet die einzelnen Städte für jeweils 4,49 Euro per In-App-Kauf an. Alternativ lässt sich für 39,99 Euro mit tripwolf Unlimited der Vollzugriff auf die Reiseführer-Bibliothek des Anbieters kaufen.

Wer die App sofort lädt, bekommt vielleicht noch einen frei wählbaren Gratis-Reiseführer angeboten. Die Entwickler haben dieses Einführungsangebot offiziell nur auf den 1. Dezember beschränkt, zum Zeitpunkt der Artikel-Erstellung war die Option allerdings noch verfügbar.

Wer bereits auf dem iPhone Tripwolf-Reiseführer erworben hat, kann die bisher getätigten Käufe über die Funktion „Käufe wiederherstellen“ aufs iPad übernehmen. Die Tripwolf-App ist knapp 30 MB groß und lässt sich kostenlos im App Store laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Dez 2013 um 08:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Daniel Hartmann

    Gerade geladen und tatsächlich noch eine Metropole gratis bekommen. Bilder lassen qualitativ zu wünschen übrig. Grobpixelig. Wird hoffentlich irgendwann für iPad mit Retina optimiert.

  • „Wer bereits auf dem iPhone Tripwolf-Reiseführer erworben hat, kann die bisher getätigten Käufe über die Funktion „Käufe wiederherstellen“ aufs iPad übernehmen.“

    das gilt aber nur für erworbene Guides. Nicht für kostenlos geladene !
    Ebenso werden die kostenlos geladenen auch nicht zwischen iPad und iPhone synchronisiert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven