ifun.de — Apple News seit 2001. 34 601 Artikel
   

TrailRunner mini: Mac-Tool zum Erstellen und Verwalten von Trainingsstrecken vorübergehend reduziert

9 Kommentare 9

Den kostenlosen Outdoor-Routenplaner TrailRunner (Mac) hatten wir in der Vergangenheit ja bereits öfter mal hier auf ifun erwähnt. Man kann damit Trainingsstrecken planen – egal ob mit dem Rad oder zu Fuß, sich ein Sporttagebuch anlegen und die Streckendaten von diversen Sportuhren oder Nike+-Geräten importieren. Andersrum lassen sich geplante Strecken auch aufs iPhone oder gar einen iPod schieben.

Mit TrailRunner mini findet sich im Mac App Store eine etwas entschlackte und deutlich anwenderfreundlichere Variante der Software, deren Preis aktuell von 9,99 auf 7,99 Euro reduziert ist. Der Schwerpunkt von TrailRunner mini liegt auf der Planung und Verwaltung von Routen für Läufer und Radfahrer. Die Strecken lassen sich über OpenStreetMap-Karten bequem mit der Maus anlegen und zurechtbiegen, die Software zeigt neben dem Streckenverlauf auch ein detailliertes Höhenprofil an. Bei Bedarf können auch GPX- oder KML-Daten importiert und die Strecken wieder als GPX exportiert werden.

Über Dropbox-Anbindung arbeitet TrailRunner mini mit der iPhone-App RaceBunny (2,39 Euro) zusammen. Die vom gleichen Entwickler stammende Anwendung erlaubt es, die auf dem Mac erstellten Strecken inklusive Kartendarstellung und aktueller Position auch ohne Internetanbindung anzuzeigen.

Im unten eingebetteten Demovideo werden die Funktionen zum Erstellen und Verwalten von Strecken ausführlich erklärt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jan 2012 um 10:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34601 Artikel in den vergangenen 7654 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven