Kostenlos bis Ende Juni
Microsoft Outlook: Testaktion für Mac-Nutzer
Microsoft bietet Mac-Besitzern momentan die Möglichkeit, die E-Mail-App Outlook kostenlos zu testen. Hintergrund der Aktion „Get Outlook for Mac“ ist die Möglichkeit, nun auch Google Kontakte und Kalender mit der Anwendung zu synchronisieren.
Gleich zu Beginn: Ihr müsst die Outlook-Preview-Version nicht mit einem Google-Konto verwenden, sondern könnt beispielsweise auch eure iCloud-E-Mails oder einen beliebigen IMAP-Account in Outlook für Mac einrichten. Microsoft hat hier übrigens noch deutlich am Installationsprozess gefeilt, beim Hinzufügen eines iCloud-, Gmail- oder Yahoo-Kontos ist lediglich die E-Mail-Adresse und das Kennwort nötig. Für andere Anbieter müssen allerdings die üblichen detaillierten Infos zu den Mail-Servern eingetragen werden.
Die kostenlos angebotene Testversion von Outlook für Mac lässt sich bis Ende Juni nutzen. Wer die Software danach verwenden will, muss sich ein ab etwa 40 Euro erhältliche Office-365-Jahresabo besorgen.
Falls ihr bei der Installation nach einer Microsoft ID gefragt werdet und im Zusammenhang mit deren Eingabe diverse Fehlermeldungen erscheinen: Da müsst ihr euch irgendwie durchklicken. Im Anschluss lässt sich die App dann tatsächlich wie versprochen nutzen.