ifun.de — Apple News seit 2001. 24 038 Artikel
Fünfte Taste im Kontrollbereich

Touch Bar Timer: Projekt-Stoppuhr für die Touch Bar des MacBook Pro

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Mit dem Touch Bar Timer hat Alex Zirbel eine kleine Mac-Anwendung programmiert, mit deren Hilfe Besitzer eines MacBook Pro schnell und effektiv Projektzeiten oder dergleichen erfassen können. Die App platziert für diesen Zweck eine zusätzliche Taste neben den vier Systemtasten auf der rechten Seite der Touch Bar.

Touch Bar Timer Einstellungen

Touch Bar Timer ist kostenlos und einfach zu bedienen. Ein einfacher Fingertipp auf die grüne Taste startet oder stoppt die Uhr, per Doppeltipp könnt ihr die Uhr zurückstellen und durch Halten auf der Taste öffnen sich die Voreinstellungen. Dort lässt sich dann auch der Ablageort für die CSV-Tabelle speichern, in der die App die Nutzungszeiten erfasst.

Zirbels Touch Bar Timer ist nicht die erste App, die sich die Möglichkeit zunutze macht, eine Taste eben den Bedienelementen für Helligkeit und Lautstärke zu platzieren. Bereits im vergangenen Jahr haben wir Mute Me vorgestellt, eine Anwendung, mit deren Hilfe sich das Mikrofon des Mac mal eben stummschalten und wieder aktivieren lässt.

Montag, 07. Mai 2018, 16:00 Uhr — Chris
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das als Erweiterung vom Better Touch Tool wäre prima!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24038 Artikel in den vergangenen 6144 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven