ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

Fünfte Taste im Kontrollbereich

Touch Bar Timer: Projekt-Stoppuhr für die Touch Bar des MacBook Pro

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Mit dem Touch Bar Timer hat Alex Zirbel eine kleine Mac-Anwendung programmiert, mit deren Hilfe Besitzer eines MacBook Pro schnell und effektiv Projektzeiten oder dergleichen erfassen können. Die App platziert für diesen Zweck eine zusätzliche Taste neben den vier Systemtasten auf der rechten Seite der Touch Bar.

Touch Bar Timer Einstellungen

Touch Bar Timer ist kostenlos und einfach zu bedienen. Ein einfacher Fingertipp auf die grüne Taste startet oder stoppt die Uhr, per Doppeltipp könnt ihr die Uhr zurückstellen und durch Halten auf der Taste öffnen sich die Voreinstellungen. Dort lässt sich dann auch der Ablageort für die CSV-Tabelle speichern, in der die App die Nutzungszeiten erfasst.

Zirbels Touch Bar Timer ist nicht die erste App, die sich die Möglichkeit zunutze macht, eine Taste eben den Bedienelementen für Helligkeit und Lautstärke zu platzieren. Bereits im vergangenen Jahr haben wir Mute Me vorgestellt, eine Anwendung, mit deren Hilfe sich das Mikrofon des Mac mal eben stummschalten und wieder aktivieren lässt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2018 um 16:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hi, ich habe mir eben Touch Bar Timer installiert. Doch leider lässt sich das Programm nicht öffnen! Ich kann das Icon Touch Bar Timer zwar aus dem Ordner Programme ins Dok ziehen, doch wenn ich das Icon anklicke, passiert nichts – Was mag der Grund sein? Ich arbeite mit einem Mac Book Pro (2011) / macOS High Sierra Version 10.13.6. Für weiterführende Informationen bin ich dankbar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven