ifun.de — Apple News seit 2001. 31 482 Artikel

FRITZ!Box 6591 Cable als kompatibler Router

Unitymedia bietet in Bochum Internet mit 1.000 Mbit/s

50 Kommentare 50

Unitymedia bietet in Bochum die ersten Gigabit-Anschlüsse an. Über das glasfaserbasierte Kabelnetz können dort 170.000 Haushalte Bandbreiten von bis zu 1.000 Mbit/s nutzen – den passenden Vertrag natürlich vorausgesetzt.

Als „Premierenpaket Gigabit-Internet“ hat Unitymedia in der Ruhrmetropole für Privatkunden einen Tarif mit bis zu 1.000 Mbit/s im Download und bis zu 50 Mbit/s im Upload zum Einführungspreis von 49,99 Euro neu im Programm. Das Angebot setzt allerdings eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten voraus und lässt sich nur bis zum 31. Juli buchen, der reguläre Preis liegt bei monatlich stolzen 107,99 Euro.

Um die technische Basis zu schaffen, hat Unitymedia in den vergangenen Monaten sein glasfaserbasiertes Kabelnetz in Bochum entsprechend aufgerüstet. Der Provider bietet damit als erster deutscher Kabelnetzbetreiber den Übertragungsstandard DOCSIS 3.1 an, die technische Grundlage für Gigabit-Geschwindigkeiten im Kabelnetz. Maximal erlaubt der neue Standard sogar Übertragungsraten von bis zu 10 GBit/s. Ein Gigabit-Tarif für Geschäftskunden soll ab Mitte des Jahres angeboten werden.

FRITZ!Box 6591 Cable unterstützt Gigabit-Internet

AVM FRITZBox 6591 Cable

Damit die gebotene Geschwindigkeit auch beim Endkunden ankommt, bietet Unitymedia die FRITZ!Box 6591 Cable als Hardware auf Kundenseite an. Der Router ist das erste Endgerät, das in einem deutschen Kabelnetz nach DOCSIS-3.1-Standard eingesetzt werden kann, und verfügt über vier Gigabit-LAN-Ports und zwei USB-3.0-Anschlüsse. WLAN-seitig unterstützt der Router 4×4 Dualband WLAN AC+N mit Multi-User MIMO und Bandbreiten bis zu 1.733 MBit/s. Die Kabelbox lässt sich auch als DECT-Basis für bis zu sechs Telefone und zur Steuerung von kompatiblen Smarthome-Geräten verwenden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2018 um 17:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31482 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven