ifun.de — Apple News seit 2001. 38 318 Artikel

"a playful storytelling app"

Toontastic 3D: Google startet Kreativ-App für Kinder

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Mit Toontastic 3D hat der Suchmaschinen-Betreiber Google eine neue iOS-Anwendung im App Store freigegeben, mit der Kindern eigene Geschichten erzählen und diese in animierter Form kreativ zum Leben erwecken können.

Draw Toontastic

So gestattet die Universal-App für iPhone und iPad nicht nur das zeichnerische Erstellen eigener Charaktere, sondern kann diese über einfache Gesten-Eingaben auch animieren und zudem um eingesprochene Tonspuren ergänzen.

Die App soll jungen Anwendern dabei helfen, eigene Geschichte umzusetzen und bietet sich für Abenteuer-Erzählungen, selbst erdachte „Nachrichten“ und Schulprojekte an. Google schreibt auf der Sonderseite zur App:

We hope the app will empower kids to imagine, invent and explore while developing skills for the creative jobs of tomorrow—whether they dream of becoming a filmmaker, a teacher, a designer, a cartoonist, or just want to explore the boundaries of their imaginations.

Laden im App Store
‎Toontastic 3D
‎Toontastic 3D
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jan 2017 um 17:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Einmal geladen. Was mich interessieren würde: Kann dies auch auf einem Kinder Amazon Fire installiert werden? Danke für Hinweise und Liebe Grüsse, Thomas

  • hallo Thomas?
    sei mir nicht böse, aber warum googlest Du sowas nicht?

    Ja Toontastic ist für iOS und Android rausgekommen.
    Und dann sollte es mit hoher Sicherheit auch auf Deinem „Fire“ funktionieren.

    Noch einfacher waere es man schaut im Google Playstore, wenn Du ein „Fire“ hast…

  • Du hast schon recht… aber ich kenne mich nicht so gut in der Android Welt aus wie in der MacOS und iOS Welt. Und ein Kindersicherer Fire ist dann nochmals etwas anderes. Da können nur für den altersbereich zugelassenen Apps installiert werden. Ich schaue es mir am Nachmittag mal an. Liebe Grüsse, Thomas

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38318 Artikel in den vergangenen 8270 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven