ifun.de — Apple News seit 2001. 27 551 Artikel
Überarbeitete Produktivitäts-App

Tomato 2: Kostenloser Pomodoro-Timer für die Mac-Menüleiste

9 Kommentare 9

Angesichts der Popularität der Zeitmanagement-Methode Pomodoro hält der Mac App Store in stattlicher Zahl unterstützende Anwendungen bereit. Ab und an drängt sich sich hier dennoch eine Neuvorstellung auf, so aktuell die Menüleisten-App Tomato 2.

Tomato 2 stammt vom gleichen Entwickler wie das bereits fünf Jahre alte und seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwickelte Tomato One. Die kostenlose App beschränkt sich aufs Wesentliche und packt einen Timer für die jeweils 25 Minuten langen Pomodoro-Intervalle sowie die dazwischen eingestreuten 5-Minuten-Pausen in die Menüleiste.

Tomato 2 Pomodoro Timer Mac Einstellungen

Eine kleine Zeitscheibe informiert direkt in der Menüleiste über den Zeitverlauf, zudem könnt ihr die Zeitanzeige auch in einem Fenster öffnen. Neu mit der aktuellen Programmversion kommen eine Stummschaltung sowie die Möglichkeit, die Intervalle bei Bedarf um fünf Minuten zu verlängern, hinzu. Optional kann der Pausen-Timer immer im Vordergrund gehalten werden. In den Einstellungen findet sich auch die Möglichkeit, die Intervalle zeitlich anzupassen. Ebenso könnt ihr festlegen, in welchen Abständen eine längere, in der Dauer konfigurierbare Pause erfolgen soll.

Tomato 2 lässt sich kostenlos im Mac App Store laden.

Laden im App Store
‎Tomato 2: Pomodoro Timer
‎Tomato 2: Pomodoro Timer
Entwickler: Median Tech, s.r.o.
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 17. Jan 2020, 11:05 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und wofür genau soll so ein Pomodoro-Timer jetzt gut sein?

  • Gibt es was vergleichbares für Win10?

  • Nur doof, dass die App im Dock aktiv bleibt. Schade. Oder habe ich eine Einstellung übersehen?

  • Habe bis heute nie verstanden, wozu man das braucht. Kann mir ein Anwender dabei helfen?

    • Mir hilft als Selbständiger die Technik dabei, fokussiert zu arbeiten, aber mich nicht zu tief im Projekt zu verlieren, weil die App/der Wecker nach 25 Minuten kurz klingelt.

      Ich hab so eine App, aber eine Küchenuhr oder ein Timer tut es natürlich auch.

  • Kennt jemand eine vergleichbar simple Anwendung für iOS oder die Apple Watch?

  • jetzt weiß ich auch warum Ihr nen MacBook mit nem 16ner Bildschirm habt :-) Bei den ganzen Anwendungen in der Menueleiste *gg*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27551 Artikel in den vergangenen 6702 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven