ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Überarbeitete Produktivitäts-App

Tomato 2: Kostenloser Pomodoro-Timer für die Mac-Menüleiste

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Angesichts der Popularität der Zeitmanagement-Methode Pomodoro hält der Mac App Store in stattlicher Zahl unterstützende Anwendungen bereit. Ab und an drängt sich sich hier dennoch eine Neuvorstellung auf, so aktuell die Menüleisten-App Tomato 2.

Tomato 2 stammt vom gleichen Entwickler wie das bereits fünf Jahre alte und seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwickelte Tomato One. Die kostenlose App beschränkt sich aufs Wesentliche und packt einen Timer für die jeweils 25 Minuten langen Pomodoro-Intervalle sowie die dazwischen eingestreuten 5-Minuten-Pausen in die Menüleiste.

Tomato 2 Pomodoro Timer Mac Einstellungen

Eine kleine Zeitscheibe informiert direkt in der Menüleiste über den Zeitverlauf, zudem könnt ihr die Zeitanzeige auch in einem Fenster öffnen. Neu mit der aktuellen Programmversion kommen eine Stummschaltung sowie die Möglichkeit, die Intervalle bei Bedarf um fünf Minuten zu verlängern, hinzu. Optional kann der Pausen-Timer immer im Vordergrund gehalten werden. In den Einstellungen findet sich auch die Möglichkeit, die Intervalle zeitlich anzupassen. Ebenso könnt ihr festlegen, in welchen Abständen eine längere, in der Dauer konfigurierbare Pause erfolgen soll.

Tomato 2 lässt sich kostenlos im Mac App Store laden.

Laden im App Store
‎Tomato 2: Pomodoro Timer
‎Tomato 2: Pomodoro Timer
Entwickler: Median Tech, s.r.o.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jan 2020 um 11:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und wofür genau soll so ein Pomodoro-Timer jetzt gut sein?

  • Nur doof, dass die App im Dock aktiv bleibt. Schade. Oder habe ich eine Einstellung übersehen?

  • Habe bis heute nie verstanden, wozu man das braucht. Kann mir ein Anwender dabei helfen?

    • Mir hilft als Selbständiger die Technik dabei, fokussiert zu arbeiten, aber mich nicht zu tief im Projekt zu verlieren, weil die App/der Wecker nach 25 Minuten kurz klingelt.

      Ich hab so eine App, aber eine Küchenuhr oder ein Timer tut es natürlich auch.

  • Kennt jemand eine vergleichbar simple Anwendung für iOS oder die Apple Watch?

  • jetzt weiß ich auch warum Ihr nen MacBook mit nem 16ner Bildschirm habt :-) Bei den ganzen Anwendungen in der Menueleiste *gg*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven