ifun.de — Apple News seit 2001. 28 199 Artikel
Erster Stichtag 31. Januar

Apple TV+: Kostenloses Abo-Angebot verfällt nach drei Monaten

28 Kommentare 28

Apple schenkt ja allen Kunden, die nach dem 10. September 2019 ein neues Phone, iPad, iPod touch, Apple TV oder einen neuen Mac gekauft haben, ein kostenloses Jahr Apple TV+. Falls ihr zu dieser Nutzergruppe zählt, euer Abo jedoch noch nicht aktiviert habt, solltet ihr nicht mehr allzu lange warten.

Apple Tv Plus Kostenloses Jahresabo

Apple gibt euch vom Tag der Ersteinrichtung des gekauften Geräts lediglich drei Monate lang Zeit, um von dem Angebot Gebrauch zu machen, nach Ablauf dieser Frist verfällt die Option. Konkret bedeutet dies, dass die Gratis-Abos teils schon vom 1. Februar an nicht mehr eingelöst werden können. Dann sind nämlich drei Monate seit dem Start des Videodienstes am 1. November 2019 vergangen. Dieser Stichtag gilt übrigens auch dann, wenn ihr schon vor dem 1. November einen qualifizierten Kauf bei Apple getätigt habt. Apple weist in den Aktionsbedingungen darauf hin, dass die dreimonatige Frist frühestens am 1. November letzten Jahres startet.

Die einjährige Laufzeit des kostenlosen Abos beginnt erst an dem Tag, an dem ihr das Angebot tatsächlich wahrnehmt. Wer das Probeabo heute aktiviert, kann den Dienst also bis zum 16. Januar 2021 kostenlos nutzen. Wir empfehlen euch unbedingt, ein paar Tage vor Ablauf dieser Frist eine Kalendererinnerung zu setzen. Sofern ihr nämlich nicht spätestens einen Tag zuvor kündigt, werden euch von da an automatisch die regulären Gebühren von 4,99 Euro pro Monat berechnet.

Ausführliche Infos zu den Richtlinien rund um das von Apple kostenlos angebotene Jahresabo von Apple TV+ findet ihr in diesem PDF.

Freitag, 17. Jan 2020, 13:00 Uhr — Chris
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Verdammt – extra 10 iPhones auf Vorrat gekauft weil ich dachte die halten ewig und ich hätte 10 Jahre lang gratis TV+

  • Hab 1 Jahr bekommen, aber hilft nicht viel. For all mankind, the morning show, alles top Serien, aber nur 10 folgen. Zack das war’s. Jetzt kann man wahrscheinlich 1 Jahr warten bis wieder lächerliche 10 folgen kommen. Und bis dahin ist jeder zahlungspflichtig. Gut gemacht Apple

    • Lieber so als das was Netflix macht und immer schlechtere Serien produziert.

      • Schlechte Serien gab es dort schon immer. Es sind aber auch immer wieder ein paar Juwelen dazwischen. :)

    • Es werden in der Folgezeit sicher weitere Inhalte dazukommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da in den nächsten Monaten nichts passiert.

    • Heute startete Little America, im Februar startet Mythic Quest.

      The Banker kommt jetzt wohl doch ende März.

      Dazu gibt es meines Wissens noch ein paar Serien, die bei der Keynote geteast wurden, aber noch nicht da sind. Aufjedenfall eine Zeichentrickserie fehlt.

      Die Hanks/Spielberg Serie fehlt auch, weiß aber gar nicht, zu wann diese fertig sein soll.

      Dazu wird es mittendrin auch bestimmt neue Serien geben, von denen man noch nicht viel bzw gar nichts weiß. Das zwischen den Staffeln immer ein Jahr vergeht, ist absolut Branchenüblich. 8-10 Folgen pro Staffel ebenfalls.

    • Und dann hast Du dennoch das alles kostenlos sehen dürfen.
      Und jetzt wird gemeckert? Ernsthaft?

  • Was ich nur nervig finde ist dass ich über Apple Music Student ja sowieso schon AppleTV+ habe und trotzdem den immer wieder mit der Anzeige eines gratis Jahres bombardiert werde.

  • Wisst ihr ob es bei Arcade auch so eine Frist gibt?

  • Erinnert ihr uns nochmal an 30gsten Jänner?

  • So scheint es auch bei Joyn zu sein denn die ignorieren ja sämtliche plus Angebot die mit den Abo plus zu tun haben

  • Nur bei Kauf bei Apple direkt oder auch bei Vertrag?

  • Kann es sein dass das Abo nicht mehr gültig ist wenn man es nach Abschluss gleich wieder storniert? Hätte erwartet dass es dann für ein Jahr läuft. Leider ist es jetzt weg.

  • Hab ein neues iPhone11, nicht bei Apple gekauft und mir wird mein kostenloses AppleTV+ Jahr nicht angezeigt. Was muss ich tun?

    • Das ist hier jetzt die Frage. Wo gekauft? Neu von Privat?

    • Ich habs gerade mal mit meinem neuen iPad ausprobiert. Du mußt das in der Apple TV App aktivieren auf dem das Gratisjahr dabei ist, also deinem iPhone 11. Und mir wurde es nicht aucg der Übersicht angezeigt, da waren es nur sieben Tage, sondern in einer Apple TV+ Serie. Da stand dann auf ein mal das kostenlose Jahr. Zurück auf der Übersicht waren es wieder nur die sieben Tage. Ich habe das dann mal in einer Serie aktiviert.

      Scheint so als ab Apple das Gratisjahr etwas versteckt? Am besten in der Apple TV App suchen bis irgendwann das Jahr angezeigt wird.

  • sind ja nur 7 tage lohnt sich nicht .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28199 Artikel in den vergangenen 6801 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven