ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Tipps und Tricks: Apple erklärt iCloud, Bedienungshilfen und das iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Auf drei noch nicht allzu lange in deutscher Sprache verfügbaren Webseiten hat Apple teils neue und in jedem Fall hilfreiche Infos rund um die eigenen Hard- und Softwareangebote bereitgestellt.

Tipps und Tricks zu den Bedienungshilfen ergänzt die allgemeinen iOS-7-Grundlagen um eine ausführliche und reichlich bebilderte Beschreibung von VoiceOver, Geführter Zugriff, AssistiveTouch und weiteren Zusatzfunktionen für Menschen mit körperlichen Einschränkungen.

bedienungshilfen

iPhone-Besitzer finden bei den iPhone 5s Tipps und Tricks sicherlich noch die eine oder andere bislang nicht bekannte iPhone-Funktion. Die Hinweise und Ratschläge sind hier nach Kategorien bzw. Apps, beispielsweise Fotografie oder Musik, sortiert.

kalender

Apples neue deutsche iCloud-Sonderseiten bringen inhaltlich zwar nichts Neues, sind mit ihren großformatigen Bildern aber nicht nur übersichtlich gestaltet, sondern einfach auch nett anzusehen.

icloud

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Apr 2014 um 16:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Worum handelt es sich bei „Handschrift“? Habe bei den Tips & Tricks leider keine Antwort gefunden.
    Danke & Liebe Grüße

    • Blind? Ich hab oben draufgeklickt, etwas runtergescrollt und voila:

      „Buchstaben zeichnen anstatt tippen

      Mit VoiceOver kannst du Buchstaben auf das Display zeichnen und sie in Mail, Notizen und anderen Apps in Text umwandeln lassen.“

      • Schon irgendwie sarkastisch bei dem Thema („Bedienungshilfen für Menschen mit körperlichen Einschränkungen“) jemanden zu Fragen, ob er blind ist.

  • Apple sollte lieber das iCloud Content erweitern. 5 GB sind OK, aber pro Devices!

  • Erklärt Apple auch, wie man das Abgreifen seiner Daten durch die NSA verhindern kann? Hab die iCloud seit Snowden abgestellt, solange die keine ernsstzunehmende Verschlüsselung einsetzen kriegen die keinen Bit mehr von mir.

  • Würde ausreichen, endlich mal ein vernünftiges Handbuch beizulegen!!! Eigentlich hat ein Kunde ein Recht auf eine ordentliche Befuenungsanleitung. Bei Applemzss man sixh jedoch alles irgendwo zusammensuchen. Und es ist wirklich ein Märchen, dass alles so viel intuitiver zu bedienen ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven