ifun.de — Apple News seit 2001. 22 333 Artikel
   

Geh‘ wieder ins Bett: Withings-Waage warnt vor schlechtem Wetter

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Withings arbeitet ja bereits seit mehreren Jahren daran, die klassische Personenwaage zum Lifestyle-Utensil mit Zusatzfunktionen auszubauen. Wir erinnern uns an die erste Waage mit WLAN und iOS-Anbindung und deren schrittweise Weiterentwicklung hin zum aktuellen Withings-„Flaggschiff“, dem Smart Body Analyzer.

waage-500

Der auch unter dem Kürzel WS-50 bekannte Smart Body Analyzer zeigt neben dem Gewicht auch Körperfett, Herzfrequenz sowie die Raumluftqualität und kann neuerdings auch auf schlechtes Wetter hinweisen. Withings hat die Anzeige mit einem animierten Regenschirm bereits zu Monatsbeginn aktiviert, etliche Nutzer ließ dies zunächst an einen Aprilscherz glauben. Wie heute offiziell bestätigt wurde, ruft die Waage jedoch in der Tat beim Wetterdienst Forecast aktuelle Wetterinformationen ab und weist ihre Benutzer auf anstehende Schlechtwettertage hin. Ob dies dem Bruttosozialprodukt förderlich ist, bleibt abzuwarten. Der Regenschirm auf dem Display gleicht für einige Nutzer sicherlich der Aufforderung sich zu überlegen, ob es nicht das Beste ist, den gesicherten Rückzug ins noch warme Bett anzutreten…

Laut Withings ist das neue Feature für alle Besitzer der Waagen WS-50 und WS-30 verfügbar. Die Aktualisierung wird automatisch aufgespielt, vorausgesetzt die Waagen sind mit dem Internet verbunden.

Donnerstag, 10. Apr 2014, 18:04 Uhr — Chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Seit dem Update regnet es jeden Tag! Zufall? Ich glaube nicht.

  • Nächstes Feature: wenn Gesundheitswerte zu schlecht werden, zeigt die Waage gleich die Prämienerhöhung der KV an und gegebenenfalls die Kündigung des Jobs

  • Bitte besser recherchieren. Es wird angezeigt ob es in den nächsten 18 Stunden regnen könnte.

  • Hm, ob meine Netatmo dann wohl vor zu viel Kalorien im Nachtisch warnt…

  • Äh, ja. Ich brauch vielleicht ne Waage.

    Aber ob die mir anzeigt, obs regnet.. Nä, dazu hab ich n Smartphone. Oder, viel besser ein Fenster in der Bude. Ich brauch sowas definitiv nicht.

    • Grundsätzlich ist die Idee super! Morgens direkt nach dem Aufstehen auf die Waage und Du weißt, ob heute Jacke oder T-Shirt angesagt ist.

      • Die Waage zeigt dir lediglich an, ob es heute noch regnen KANN. Ich mache meine Klamottenwahl meistens mehr von der Temperatur abhängig. Über die Genauigkeit der Vorhersage haben ja meine Vorschreiber schon berichtet. Wenn der Hahn kräht auf dem Mist – ändert sich das Wetter….oder es bleibt wie’s ist.

    • Ich kaufe mir sicher keine Körperwaage, um das Wetter an zu zeigen.
      Aber eine Waage, die neben Gewicht, Körperfett, Puls und Raumluftqualität noch prognostiziert ob es regnen wird, die wird schon wieder interessanter.

  • Eine Temperatur Anzeige Innen/Außen wäre viel sinnvoler… und wenn sie schon regen anzeigt, dann soll sie bitte schön auch gutes wetter anzeigen, wenn schon denn schon… Frag mich nur woher die waage die standortinformationen nimmt? Hat jmd. Infos dazu?

  • Nach anfänglicher Freude, habe ich seit Wochen keine faszinierende und funktionierende Waage mehr… Sie will sich unter keinen Umständen mehr smit dem WLAN verbinden. Auch der E-Mail Support hat mir nicht helfen können. Schon ganz schon ärgerlich… Ich würde sie nicht mehr rkaufen – ob mit oder ohne Wetter Ansage…

  • Neue Features brauchen oft ein wenig Zeit, bis sie richtig funktionieren. Bei mir ist die Wetteranzeige bisher auch konstant auf Regen gestanden, an manchen Tagen überhaupt nicht aufgetaucht. Man wird sehen wie sich’s entwickelt. Grundsätzlich ist die Waage prima.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22333 Artikel in den vergangenen 5876 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven