ifun.de — Apple News seit 2001. 31 689 Artikel
   

Geh‘ wieder ins Bett: Withings-Waage warnt vor schlechtem Wetter

18 Kommentare 18

Withings arbeitet ja bereits seit mehreren Jahren daran, die klassische Personenwaage zum Lifestyle-Utensil mit Zusatzfunktionen auszubauen. Wir erinnern uns an die erste Waage mit WLAN und iOS-Anbindung und deren schrittweise Weiterentwicklung hin zum aktuellen Withings-„Flaggschiff“, dem Smart Body Analyzer.

waage-500

Der auch unter dem Kürzel WS-50 bekannte Smart Body Analyzer zeigt neben dem Gewicht auch Körperfett, Herzfrequenz sowie die Raumluftqualität und kann neuerdings auch auf schlechtes Wetter hinweisen. Withings hat die Anzeige mit einem animierten Regenschirm bereits zu Monatsbeginn aktiviert, etliche Nutzer ließ dies zunächst an einen Aprilscherz glauben. Wie heute offiziell bestätigt wurde, ruft die Waage jedoch in der Tat beim Wetterdienst Forecast aktuelle Wetterinformationen ab und weist ihre Benutzer auf anstehende Schlechtwettertage hin. Ob dies dem Bruttosozialprodukt förderlich ist, bleibt abzuwarten. Der Regenschirm auf dem Display gleicht für einige Nutzer sicherlich der Aufforderung sich zu überlegen, ob es nicht das Beste ist, den gesicherten Rückzug ins noch warme Bett anzutreten…

Laut Withings ist das neue Feature für alle Besitzer der Waagen WS-50 und WS-30 verfügbar. Die Aktualisierung wird automatisch aufgespielt, vorausgesetzt die Waagen sind mit dem Internet verbunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Apr 2014 um 18:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31689 Artikel in den vergangenen 7344 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven