ifun.de — Apple News seit 2001. 34 266 Artikel
   

Tipp: Kalenderwoche in Mac Menüleiste und Apple-Kalender anzeigen

31 Kommentare 31

Als Erinnerung für alte Hasen und Tipp für Mac-Neulinge zeigen wir euch heute nochmal, wie ihr die Anzeige der aktuellen Kalenderwoche über die Mac-Menüleiste und in Apples Kalender-App aktivieren könnt.

500

Kalenderwochen über die Mac-Menüleiste

Die Option für die Anzeige der Kalenderwochen über die Menüleiste ist etwas versteckt. Um diese zu aktivieren müsst ihr in den Systemeinstellungen eures Mac den Bereich „Sprache & Region“ und dort dann die Datums-Einstellungen unter „Weitere Optionen“ aufrufen. Hier habt ihr nun die Möglichkeit, die verschiedenen Anzeigevarianten für das Datum frei zu konfigurieren. In unsere Beispiel haben wir an die reguläre Anzeige des Datums einen Trennstrich und die Anzeige der Kalenderwochen angehängt. Das „KW“ wird eingetippt, die dynamische Wochennummer per Drag & Drop von unten hineingezogen. Anschließend seht ihr das neu formatierte Datum inklusive Wochennummer, sobald ihr auf die Uhrzeit in der Menüleiste klickt.

settings

Kalenderwochen im OS X Kalender

Zusätzlich wird dieses Format nun auch in der Tagesansicht von Apples Kalender rechts oben eingeblendet. Hierfür bietet Apple nämlich ebenfalls keine direkte Option an.

In der Wochen-, Monats- und Jahresübersicht lassen sich die Kalenderwochen dagegen ganz einfach per Mausklick einblenden. Ihr müsst dazu lediglich in die Einstellungen der Kalender-App gehen und im Bereich „Erweitert“ die Option „Wochenzahlen einblenden“ aktivieren.

kalenderwochen-alle

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Apr 2014 um 11:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34266 Artikel in den vergangenen 7602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven