ifun.de — Apple News seit 2001. 34 937 Artikel
   

Tipp für PlayStation-Nutzer: Zweistufige Verifizierung aktivieren

8 Kommentare 8

Über die Vorteile der 2-Faktor-Authentifizierung haben wir uns mittlerweile ja oft genug ausgelassen. Seit letzter Woche ist der zusätzliche Sicherheitsschritt auf für das PlayStation Network von Sony verfügbar. Mit Blick darauf, dass Sony in der Vergangenheit bereits mehrfach für unrühmliche Schlagzeilen bezüglich der Sicherheit seiner Onlineangebote gesorgt hat, scheint uns die Aktivierung der Funktion besonders empfehlenswert.

Playstation 2 Faktor Authentifizierung

Die deutschsprachige Webseite zum neuen Feature fehlt noch, daher müsst ihr die Aktivierung von Sonys zweistufiger Verifizierung über die US-Version oder direkt über eure Kontoeinstellungen einleiten. Sony verschickt die Bestätigungs-Codes per SMS, somit ist die Angabe einer SMS-fähigen Telefonnummer in der Folge zwingend.

Die Aktivierung geht mit wenigen Mausklicks vonstatten. Nach Abschluss habt ihr die Option, alle mit eurem Konto verbundenen Geräte zwingend abzumelden um sicherzustellen, dass keine alten, womöglich gar unbefugten Logins mehr existieren.

Für PS3, PS Vita, PSP separates Passwort nötig

Nicht alle Geräte unterstützen die Anmeldung mittels zweistufiger Verifizierung. Für die Neuanmeldung bei einer PS3, PS Vita, PSP und verschiedenen Mobilgeräten ist daher ein von euch vergebenes Geräteeinrichtungspasswort nötig. Als zusätzliche Sicherheit bzw. als Backup für den Fall, dass ihr keinen Zugriff auf euer Mobiltelefon habt, bietet Sony zudem sogenannte „Ersatzcodes“ zum Ausdrucken an, die anstelle eines Bestätigungs-Codes verwendet werden können.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Aug 2016 um 12:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34937 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven