ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Update für den Klassiker

Tiny Wings: Als Universal-App mit Split-Screen-Multiplayer fürs iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Kaum zu glauben: Sechs Jahre nach seinem Start auf iOS wird die Spiele-App Tiny Wings zur Universal-App. Wer das Spiel einst für das iPhone gekauft hat, kann es jetzt auch auf dem iPad spielen, die vor einem Jahr veröffentlichte Version für Apple TV wird allerdings weiter separat zum Kauf angeboten.

Tiny Wings Screenshot Apple Tv

Vielleicht animiert euch das Update ja dazu, das Spiel mal wieder aufleben zu lassen. Anlass für die Aktualisierung war nicht ausschließlich die neue Universal-App, sondern auch die Optimierung für das iPhone X und mit dem Split Screen Multiplayer eine attraktive neue Option für das Spiel auf dem iPad.

Das Spielprinzip ist simpel: Tiny Wings ist ein einfaches One-Button-Spiel mit Suchtpotenzial. Ihr steuert einen kleinen Vogel beim Flug über hügelige Kunstlandschaften einzig durch Fingertippen, jedes Tippen ist ein Flügelschlag und verhindert den drohenden Absturz. Im Jahr seines Erscheinens wurde der Titel von Apple zum „Spiel des Jahres“ gewählt, in der Folge fand das Konzept der App unzählige Nachahmer.

Laden im App Store
‎Tiny Wings
‎Tiny Wings
Entwickler: Andreas Illiger
Preis: 1,99 €+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Dez 2017 um 19:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Splitscreen gibt’s doch schon seit Jahren bei dem Spiel

  • immernoch eins meiner lieblingsspiele… :-) das darf auf keinem meiner geräte fehlen… :-D

  • Das Ding ist jeden Cent wert! Es macht immer noch Spaß, eins meiner Lieblingscasualgames! :-)

  • Interessant das mein Kommentar von vorgestern ‚verloren‘ ging.
    Weiterhin verwechselt der Autor Tiny Wings mit Flappy Bird, aber ansonsten ‚top‘ journalistische Arbeit.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven