ifun.de — Apple News seit 2001. 38 162 Artikel

Jetzt in Version 1 erhältlich

Timeless: Mac-Menüleistenuhr zeigt Bereiche statt der Uhrzeit

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Über die Menüleistenuhr Timeless haben wir bereits im Rahmen ihrer Beta-Phase berichtet. Jetzt hat der verantwortliche Entwickler seine extravagante App fertig gestellt. Timeless will euch vom Zeitdruck beim Arbeiten und Lernen befreien, indem sie schlicht keine genaue Uhrzeit anzeigt. Der Tag wird lediglich in frei definierbare Zeitzonen aufgeteilt.

Ein außergewöhnliches Konzept, das die Probe aufs Exempel verlangt. Ihr könnt die App laden und in eingeschränktem Umfang kostenlos nutzen um zu sehen, inwieweit ihr euch mit der dahinterstehenden Idee arrangieren könnt.

Timeless Uhr Mac

Ein einfacher Tagesablauf enthält dann beispielsweise zwei vor und nach einer Mittagspause platzierte, mehrstündige Zeitfenster, die lediglich als großes Kuchenstück auf der Menüleistenuhr von Timeless angezeigt werden. Auf diese Weise sollen Gedanken wie „Das mach ich noch schnell fertig“ oder auch „Das lohnt sich jetzt eh nicht mehr“ vermieden werden. Die Tageseinteilung in diese Zeitbereiche ist frei konfigurierbar.

Timeless App Mac

Für mich wäre Timeless mit Sicherheit nichts, aber probiert es selbst aus. Die Vollversion soll später 8 Dollar kosten und ist aktuell zum Preis von 4,80 Dollar erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jan 2020 um 15:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also entweder ich möchte eine Uhr……oder keine Uhr.

    Sehr hierfür keinen Anwendungsnutzen.

  • Donnerwetter: 8 $ für ne UNGEFÄHRE Uhr – da muss man wirklich erst mal drauf kommen !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38162 Artikel in den vergangenen 8245 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven