ifun.de — Apple News seit 2001. 38 048 Artikel

"Fokus auf AI und KI"

Tim Cook zu Apple-Ersatzteilen und Zukunftsplänen

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Tim Cook hat sich im Rahmen der Eröffnung des neuen Apple Store The Grove in Los Angeles den Fragen des Lokalsenders KTLA gestellt. In den vom Apple-Blog 9to5Mac aufgegriffenen knapp fünf Interview-Minuten geht der Apple-Chef auch kurz auf die aktuelle Ankündigung neuer Reparaturoptionen ein und lässt einmal mehr verlauten, dass Augmented Reality und künstliche Intelligenz weiterhin zu jenen Themen zählen, auf die Apple einen besonderen Fokus richtet.

Bild

Cooks Statement zur der Ankündigung, Apple werde künftig Ersatzteile an Endkunden verkaufen und Reparaturanleitungen frei anbieten, lässt uns schmunzeln. Der Apple-Chef beschreibt diesen Schritt als ein Angebot, das man bereitstelle weil Apple festgestellt habe, dass es unter Nutzern entsprechenden Bedarf gibt. Wer das Thema über die vergangenen Jahre mitverfolgt hat, weiß aber nur zu gut, wie lange dergleichen schon von Interessengruppen gefordert wird und wie konsequent sich Apple stets dagegen gestellt hat. Unter anderem wurde damit argumentiert, dass man dergleichen zum Wohle des Kunden nicht anbietet.

Mit Blick auf kommende Neuerungen hält sich der Apple-Chef wie gewohnt bedeckt. Man habe aktuell die beste Produktpalette aller Zeiten und auch wenn Apple mit Sicherheit schon an einem „Next Big Thing“ arbeite, habe man doch diverse Produkte, bei denen man vom „aktuellen Big Thing“ sprechen könne.

2. Apple Store Berlin mit Bäumen im Innenraum

Ein Wort noch zum neuen Apple-Store The Grove in Los Angeles. Das neugestaltete Ladengeschäft ist zwar deutlich größer dimensioniert, als wir es mit Blick auf den neuen Berliner Apple Store Rosenthaler Straße erwarten. Der Blick in den Innenbereich gibt euch aber zumindest eine Vorstellung darauf, was künftig auch in Berlin auf euch zukommt. Unseren Informationen zufolge setzt Apple auch beim neuen Apple Store in Berlin auf eine durch Bäume im Innenraum aufgelockerte Dekoration im Avenue-Design.

Apple The Grove Los Angeles

Apple The Grove in Los Angeles (Bild: Apple)
24. Nov 2021 um 19:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Diesen Zirkus im Hintergrund kann man doch nicht ernst nehmen!

  • Reichen die 2 sich da einfach die Hände, verrückte Welt… ;)

  • „Im Fokus KI und AI“ – mit erschließt sich diese Aussage nicht?! Das eine ist deutsch, das andere englisch.

  • Wird auf jeden Fall ein paar zufrieden stellen.
    Auch wenn die Forderungen nach etwas leicht Tauschbaren weiterhin kommen wird.
    Ich für meinen Teil bin zufrieden mit Apple Support und Apple Care

    Auch den neuen Berliner Store bin ich mal gespannt. Kurfürstendamm haben sie zwar an die US Stores angeglichen, aber gerade das grüne, die Sitzbänke am Rand fehlen irgendwie. Da wird der neue hoffentlich eine ganz andere richtig gehen.

  • Die könne ja AR und die Reparatur Anleitungen kombinieren. Ein anderes iOS Gerät zeigt dann in AR Schritt für Schritt an welche Schraube als nächstes raus muss usw.

  • Seit jahren reden die von AR. Ich habe noch keinen fortschritt gesehen, wie immer redet apple nur davon oder vorerst nur in den usa. Dann wird es jahre dauern und es kommt zu uns. Wenn überhaupt!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38048 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven