ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel

Eröffnung wohl am 2. Dezember

Apple Rosenthaler Straße: 2. Apple Store Berlin bestätigt

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Apple hat den zweiten Apple Store in Berlin jetzt offiziell bestätigt. Die Webseite für Apple Rosenthaler Straße steht und die Eröffnung wird von Apple derzeit noch mit „bald“ angekündigt.

Wir haben ja bereits letzte Woche über die anstehende Eröffnung berichtet und konnten zu Wochenbeginn den 2. Dezember als geplanten Eröffnungstermin in die Runde werfen. Dieses Datum muss nun noch von Apple bestätigt werden, wir rechnen mit einer Ankündigung in den letzten Novembertagen.

Apple Rosentaler Strasse Berlin

Apple hat mittlerweile die schwarzen Blenden vor Eingang und Fenstern entfernt und das neue Ladengeschäft präsentiert sich mit bunt dekorierter Front. Wir verfolgen das Apple-Vorhaben in Berlin Mitte mittlerweile seit fünf Jahren. In seiner ersten Ankündigung bezeichnet Apple das Viertel als „kreative Baustelle“. Man habe diesen Standort besonders deswegen gewählt, weil in Berlin Mitte alles möglich sei.

Auf der neuen Webseite zum zweiten Berliner Apple Store lassen sich für Mac, iPad und iPhone passende Hintergrundbilder mit dem Logo des Stores laden.

Unser Dank geht an dieser Stelle an Storeteller, ganz besonders auch für die aktuellen Bilder!

19. Nov 2021 um 07:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Cool, der nächste Store, der nicht in meiner Nähe ist. Naja, bleibt es bei knapp 200km zum nächsten.

  • TeeTassenTrüffel

    kreative baustelle? nur das die halt in berlin nie damit fertig werden höhö :D

    • Interessanterweise kommen solche Kommentare meistens von Leuten, die selbst nicht in Berlin wohnen und deswegen die Stadt natürlich (!!!) ganz furchtbar schrecklich finden. Ich für meinen Teil liebe es hier zu leben, ganz wundervolle Stadt dieses Berlin ;-)

      • Kann ich nur unterstreichen! Die Mudderstadt ist schon für sich schön!

      • Ich selber habe 3 Jahre in Berlin gelebt und bleibe, wie schon davor, bei meiner Meinung: Berlin ist nur als Tourist schön :)

      • Und ich dachte immer die Leute die dort hinzuziehen schwärmen immer. Aber nicht die, die dort schon immer leben. Is ja immer Hipp als Jugendlicher: ob Drogen oder sonst was. Spätestens mit Kindern wandelt sich die Wahrnehmung bei einigen. Da wird dann gemerkt: in diesen Stadtviertel lieber nicht.

      • Wenn man ein Jahr mal in Paris gelebt hat ist Berlin nur so’n kleines Dorf zum entspannen.

      • TeeTassenTrüffel

        aber lachen darf man noch oder?

      • Berlin polarisiert eben. Kenne kaum einen, dem die Stadt völlig gleichgültig ist.

  • Ich denke sehr gerne an die Apple-Store Eröffnung in Hannover im Jahr 2014 zurück. Ich habe dort mit ein paar anderen »Verrückten« vor dem Store übernachtet und einen tollen gemeinsamen Abend und einen noch tolleren Morgen verbracht, an dem wir als erste in den neuen AppleStore durften. Immer wenn ich in Hannover an dem Store vorbeilaufe, muss ich daran denken – tolle Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit :)

    • Als die Polizei irgendwann vorbei kam und fragte was wir da tun und ob wir nichts besseres zu tun hätten, worauf von jemandem die Antwort kam „Zum Beispiel besoffene in die Zelle fahren?“ :D

      • Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, wahrscheinlich habe ich mir zu diesem Zeitpunkt gerade die Beine vertreten :) Ich weiß aber noch, dass wir irgendwann umziehen mussten, da wir nicht mehr direkt vor dem Store und damit auf dem Fußgängerweg, sondern in einer durch Absperrpfosten abgesteckten Reihe etwas weiter hinten sitzen sollten. Ich bin noch immer beeindruckt, wie diszipliniert das alles ablief. Denn alle zu diesem Zeitpunkt etwa 40 Wartenden reihten sich in genau der Reihenfolge wieder auf, in der sie zuvor warteten. Niemand hat sich vorgedrängelt, alle blieben an ihrem vorherigen Platz. Das nenne ich mal Zusammenhalt und eine echte Community ;)

      • War eine super Zeit! Nach Jungfernstieg mein zweiter, nur 12 Plätze weiter vorn. Da konnte man problemlos auch mal pinkeln gehen. Beim Umzug wollten die Security alle erst anders einreihen, aber wir wußten es besser und haben es selbst geregelt. Einer war sogar kurz warmes von Zuhause holen und kam wieder an seinen vorherigen Platz zurück, ganz ohne jede Diskussion. In der spontanen Gemeinschaft waren wir alle eins.

      • @Tobi hattest du nicht dem ersten AirPlay gezeigt. War lustig als er vorm iPhone Bilder zeigte.
        Nur der Drucker hatte irgendwann kein Papier mehr. ;-)

      • Bilder auf dem großen Monitor zeigte.

      • Haha, das stimmt. Wir konnten von draußen auf den AirPlay Drucker im Store zugreifen und haben dem Personal drinnen lustige Nachrichten gesendet. Toll, dass wir beide noch so schöne Erinnerungen an den Abend haben, @olga :)

  • Danke für die Erwähnung von Apple Hannover. Ja, wir vermissen auch die „crazy ones“ vor dem Store, leider sind diese Zeiten vorbei und es gilt „get in line online“….

  • Schauen wir mal ob das keine Online-Eröffnung wird… Lockdown incoming..

  • Schön bunt verziert, sieht echt cool aus. Nach paar Tagen kommt die Folie wieder in den Müll und es ist neuer Plastikmüll für nix entstanden – top

  • Intergalactic Turkey

    Wie toll von Apple, ausgerechnet die dämlichen Grundwasserrohre, von denen man in Berlin mittlerweile nur noch kotzen will, als das Leitmotiv zu verwenden. Netter Versuch, aber diesen Mist werde ich auf keins meiner Geräte hochladen.

  • Mal schauen ob die sowas wie nen Lager bekommen.. also sowas was man auch so nennen sollte.

    Was nutzt mir ein Apple Store (wie der am Kudamm) wenn es faktisch nix zu kaufen gibt, weil vor Ort nix da (0-Lager).
    Letztes mal nach Dresden gefahren um ein Gerät abzuholen, also soviel zum AppStore in der eigenen Stadt.

  • Denke, die eröffnen nächste Woche schon. Die erste Session „iPhone kennenlernen“ findet an dem Standort Rosenthaler Straße am 25.11. statt.

  • Echt klasse. Nun brauche ich nur noch 8 Minuten mit dem Fahrrad zu einem Apple Store. Ein Traum. Vorher waren es 29 Minuten. Super anstrengend :-)

  • Ich komme aus Berlin. Werde den neuen Store wohl nie besuchen. Liegt in einer Gegend in die mich „keine 10 Pferde“ bringen. Kann man wohl nur als Radler erreichen denn mit den versifften überfüllten Nahverkehrsmitteln oder mit dem PKW ohne Parkmöglichkeiten werde ich mich nicht zu denen auf den Weg machen. Dann lieber Kuhdamm, sollte es mal wirklich notwendig sein.
    Fazit für mich : Ob es noch einen zweiten Apple-Store in Berlin gibt oder in China fällt ein Sack Reis um……….

    • Ku’damm bitte … hat mit Rindern nichts zu tun …
      vom Einen in Berlin Lebenden an den Anderen…

      Ich finds super. Store ist 5″ von mir zu Fuß entfernt. Und ehrlich gesagt, hat mein Auto hier nen öffentlichen Parkplätze. Man muss nur wissen wo. Ist jetzt auch nicht so, dass es in der City West Parkplätze zum abwinken gäbe …

    • Schade für dich… Berlin hat so viele tolle unterschiedliche Seiten. Ich wohne am Wald und doch noch in Berlin…
      Zur Rosenthaler mit dem Auto muss wirklich nicht sein aber mit der Regio in 15 Min zum Hauptbahnhof und dann mit der S-Bahn zum „Hackeschen Markt“ sehr gut … da laufen einfach mal andere Leute als am Ku’Damm rum… dann zu Fuß zur Schönwald bzw Kollwitzstraße… usw…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8271 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven