1.000.000.000.000 Dollar Börsenwert
Tim Cook: Apples Börsenwert darf nicht die Ausrichtung des Unternehmens bestimmen
Die Apple-Aktie hat gestern nicht nur in Börsenkreisen für Furore gesorgt, mit einem Börsenwert von 1000 Milliarden Dollar wurde der iPhone-Hersteller als erste „Trillion Dollar Company“ gefeiert.
Apple-Chef Tim Cook hat das Ereignis zum Anlass genommen, zur Bescheidenheit aufzurufen und an die Grundwerte der Firma zu erinnern. In einem der Nachrichtenagentur Reuters vorliegenden Rundschreiben an alle Mitarbeiter spricht Cook zwar von einem bemerkenswerten Meilenstein auf den man stolz sein könne, aber dergleichen sollte nicht die Ausrichtung des Unternehmens bestimmen.
Der finanzielle Erfolg sei ein Ergebnis von Apples innovativem Handeln, der Tatsache, dass das Unternehmen die Produkte und Kunden allem voranstelle und sich stets seiner Werte treu bleibe. Cook erinnerte in diesem Zusammenhang auch an seinen 2011 verstorbenen Vorgänger Steve Jobs.
Steve hat Apple mit der Überzeugung gegründet, dass sich mithilfe der menschlichen Kreativität selbst die größten Herausforderungen meistern lassen – und dass jene Menschen, die verrückt genug sind zu denken, dass sie die Welt verändern können, diejenigen sind die es auch tun.
Genau wie Steve es in solchen Momenten stets getan hat, sollten wir uns alle auf die große Zukunft von Apple und die großartige Arbeit freuen, die wir zusammen vollbringen werden.