ifun.de — Apple News seit 2001. 30 656 Artikel

(Anti-)Kriegsspiel

This War of Mine: Epic verschenkt das Strategie-Highlight

21 Kommentare 21

Das (Anti-)Kriegsspiel This War of Mine haben wir 2015 detailliert besprochen und damals sowohl für seine Gameplay als auch sein ungewöhnlich eindringliches Spielerlebnis gelobt.

Der für Mac und iPad verfügbare Titel drückt dem Spieler weder eine Maschinenpistole in die Hand noch wird in 1st- oder 3rd-Person-View gespielt.

Vielmehr wird während des gesamten Spiels lediglich ein Querschnitt der dargestellt Spiele-Welt dargestellt. Diese ist im Übrigen ebenso wenig schön wie bei den üblichen Shootern: eine westliche Stadt, die halb zerstört ist. In der es Rebellen und Soldaten gibt – und Zivilisten.

Screenshot

Und genau hier setzt das Spiel an. Entgegen den üblichen Games muss der Spieler bei „This War of Mine“ nicht möglichst genau eine Zielperson als Scharfschütze ausschalten, oder so lange wie irgend möglich den Ansturm von Zombie-Horden überleben. Vielmehr gilt es, virtuellen Tag für virtuellen Tag für das Überleben einer Gruppe Zivilisten zu sorgen.

Nach „Transistor“, „Oxenfree“ und „The Witness“ lässt sich das preisgekrönte Strategie-Highlight aktuell ohne Bezahlung im Epic Games-Onlineshop klicken.

Die Lizenz gilt sowohl für Mac als auch für Windows, auf den Mac-Download muss jedoch noch einige Tage gewartet werden. Dieser ist aktuell mit „Coming Soon“ überschrieben.

Zum Vergleich: Im Mac App Store kostet der gut bewertete Titel aktuell 22 Euro.

Auch „Moonlighter“ kostenlos erhältlich

Epic nutzt die wöchentlichen Gratis-Aktionen um die Werbetrommel für den im Dezember eröffneten Onlineshop zu rühren, der langfristig mit der populären Steam-Plattform konkurrieren soll. Neben This War of Mine wird momentan auch Moonlighter gratis für Mac und Windows angeboten.

Um die im Epic Store vorübergehend kostenlos erhältlichen Spiele zu erhalten, müsst ihr über eine Epic Store-Konto verfügen oder ein neues erstellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jul 2019 um 11:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30656 Artikel in den vergangenen 7181 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven