ifun.de — Apple News seit 2001. 26 308 Artikel
Für Mac und Windows

Thimbleweed Park: Epic Games verschenkt den Adventure-Klassiker

22 Kommentare 22

Epic Games verschenkt gerade das Point-and-Click-Adventure Thimbleweed Park. Der normalerweise 22 Euro teure Titel kann noch bis zu 7. März kostenlos geladen werden.

Hinter Thimbleweed Park steht der unter anderem durch die erfolgreichen Computerspiele „Monkey Island“ und „Maniac Mansion“ bekannte Entwickler Ron Gilbert. Das Spiel ist ein klassisches Point-and-Click-Adventure, das Gilbert gemeinsam mit seinem ehemaligen Lucas-Arts-Kollegen Gary Winnick entwickelt hat.

Thimbleweed Park Screenshot Deutsch

Der Titel handelt in der 80-Seelen-Gemeinde Thimbleweed Park in der zwischen einem alten Hotel, einer ausgebrannten Kissenfabrik und einer Toilette mit Vakuum-Röhre eine rätselhafte Leiche vor sich hingammelt und die Entwickler versprechen ein humorvolles Spielerlebnis sowie allerhand knifflige Rätsel.

Fünf Menschen ohne Gemeinsamkeiten hat es in diese vergessene Stadt verschlagen. Noch wissen sie es nicht, aber sie haben alle etwas gemeinsam. Und sie werden beobachtet. Am Ende einer langen, seltsamen Nacht in Thimbleweed Park wird keine Frage mehr offen sein – und du alles hinterfragen, was du erlebt hast.

Für den kostenlosen Download ist ein Benutzerkonto im Epic Games Store erforderlich. Die Installation des Spiels erfolgt dann über einen separaten „Epic Games Launcher“. Mit regelmäßigen Gratisaktionen wie dieser versuchen die Epic-Entwickler wohl auch, neue Nutzer für ihre Spieleumgebung zu gewinnen.

Via PC Gamer, danke Frank

Donnerstag, 28. Feb 2019, 18:48 Uhr — Chris
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Leider lässt sich der EpicLauncher nicht unter OS X 10.6.1 mehr nutzen.
    10.12 ist Voraussetzung.

  • Ist der Download für iOS , MacOS oder Konsolen?

  • Nichtmal umsonst tue ich mir die Augenkrebsgrafik an, vor 30 Jahren DER Hit (Maniac Mansion, ZakMcKracken) aber in der heutigen Zeit FÜR MICH eindeutig fail

  • Der EpicLauncher startet einfach immer neu und wird nicht fertig…

  • Thimbleweed Park für IOS kostet 10,99 €. Bitte besser recherchieren, bzw. klarere Hinweise geben, welche Version dieses Spiels kostenlos ist, und welche nicht. DANKE !!

  • Diese “Launcher” sollte man boykottieren, typische Crapware a la PC auf dem Mac. Nein Danke.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26308 Artikel in den vergangenen 6510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven