ifun.de — Apple News seit 2001. 38 026 Artikel

Hue Labs liefern Funktionserweiterung

„Kurz mal hell“ und „Anwesenheit vortäuschen“: Neue Lichtrezepte für Philips Hue

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Für Philips-Hue-Nutzer stehen in den Hue Labs zwei interessante neue Automatisierungsformeln zur Verwendung bereit.

Mimic Presence on Motion ist ein durchdachter Automatismus für Besitzer des neuen Philips Hue Outdoor-Sensors. Wenn eine Bewegung außerhalb des Hauses erkannt wird, geht zunächst die Außenbeleuchtung und erst mit Zeitversatz auch Lampen im Innenbereich an. Dadurch soll vorgetäuscht werden, dass ein Bewohner zuhause und auf die Ereignisse außerhalb aufmerksam geworden ist.

Hue Mimic Presence On Motions

Damit das Ganze authentischer wirkt, können zwei Innenräume festgelegt werden, von denen dann jeweils einer im Zufallsmodus aktiviert wird. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, die Lampen im Innenbereich aufblinken zu lassen, sobald außen eine Bewegung erkannt wird.

Das Lichtrezept Briefly bright richtet sich an alle Philips-Hue-Nutzer, die einen Dimmschalter oder Tap besitzen. Per Tastendruck lassen sich damit ausgewählte Lampen für einen kurzen Zeitraum auf „hell“ stellen, beispielsweise wenn man vor dem Haus kurz mal Licht für den Weg in die Garage oder zur Mülltonne braucht.

Hue Connect ist ein offizielles Angebot von Philips Hue. Für die Nutzung der Lichtrezepte muss man seine Bridge mit dem Dienst verbinden, dies setzt ein MyHue-Benutzerkonto voraus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Feb 2019 um 17:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat aktuell auch jemand Probleme bei der HomeKit Steuerung von Lampen mittels Siri auf dem HomePod oder der Apple Watch. Sobald ich den HomePod sage er soll das Licht einschalten wird dieses zwar eingeschaltet aber Siri gibt eine Fehlermeldung wie „Ohje irgendetwas ist schief gelaufen“ aus. Tritt seit etwa 2 Tage auf.

  • Den letzten Absatz kann ich nicht bestätigen. Ich habe kein Hue Account und kann trotzdem die Hue Labs benutzen.

  • Funktioniert das auch wechselweise mit einem Innensensor? Derzeit geht Flurlicht und Aussenlicht an, wenn ich den Flur betrete und nach fünf Minuten wieder aus. Schön wäre die gleiche Funktion mit einem Aussenlichtsensor.

  • Hi, mal ein halbes Off-Topic. Vor kurzem wurden von Busch Jäger Unterputzschalter für Hue angekündigt. Ich bin etwas auf der Homepage verzweifelt und habe nichts dergleichen gefunden. Gibt es hier jemanden, der schon mehr Informationen dazu gefunden hat. Wäre sehr dankbar. Gruß und einen schönen Abend Stefan

  • Ich nutze meine Netatmo Presence als Bewegungsmelder. Dann gehen aussen die Lichter an. Innen auch für paar Minuten
    Das aber nur in der Nacht

  • Mike .S
    Wie kannst du mit der netatmo, es einstellen das wenn draußen Bewegung erkannt worden ist. Licht auch im inneren an geht.
    Mann kann es in der Home nicht in die Szene hinzufügen.

  • Also ich habe zur Zeit firmensoftware 135 welches hast du ? Bei netatmo

  • Also bei mir tauchen, die Lampe, Sensor schon lange in der Home App.
    Aber ich kann den Sensor nicht eine eine Szene setzten. Und sagen wenn du Bewegung erkannt hast, sollen die Lichter ins Haus angehen.
    Das möchte ich gerne machen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38026 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven