ifun.de — Apple News seit 2001. 31 966 Artikel
   

iCelsius-Sonden für Temperaturmessung mit iOS-Geräten

22 Kommentare 22

Thermometer als Erweiterungen für iOS-Geräte sind nicht unbedingt neu, wir hatten uns ja beispielsweise bereits das Grillthermometer iGrill sowie den Infrarotsensor ThermoDock von Medisana genauer angesehen.

Das in der Schweiz ansässige Unternehmen Aginova bietet unter der Bezeichnung iCelsius nun vier weitere Temperatur-Mess-Erweiterungen für iPhone, iPod und iPad an, die wir nicht aussen vor lassen wollen. Die Messsonden werden allesamt über den Dockanschluss ans iOS-Gerät angestöpselt und arbeiten dann mit der kostenlos erhältlichen Universal-App iCelsius zusammen.

Die Standardsonde iCelsius bzw. iCelsius Pro sucht ihre Abnehmer in erster Linie im Hobby- und Industriebereich. Je nach Ausführung liegt die Messgenauigkeit hier bei maximal 1 bzw. 0,2 Grad Abweichung. Eine weitere Sonde mit spitzem Messfühler lässt sich beispielsweise zur Temperaturmessung bei Nahrungsmitteln einsetzen.

Am spannendsten finden wir den ebenfalls angebotenen Grill-Temperaturfühler iCelsius BBQ. Hier lässt sich ähnlich wie beim uns getesteten iGrill die aktuelle Temperatur von Grillgut messen und die iCelsius-App benachrichtigt auf Wunsch beim Erreichen einer voreingestellten Zieltemperatur. Der direkt mit dem Dockanschluss verbundene Fühler ist in der Anschaffung mit 65 SFR deutlich günstiger als die drahtlose iGrill-Variante, Aginova will bis zum Sommer zudem mit einer drahtlosen Variante nachziehen.

Detaillierte Informationen zu den verschiedenen iCelsius-Varianten sowie eine Bestellmöglichkeit findet auf der Webseite des Herstellers. Die Standardsonde ist alternativ auch ab rund 60 Euro bei Amazon erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Feb 2012 um 18:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31966 Artikel in den vergangenen 7392 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven