ifun.de — Apple News seit 2001. 38 533 Artikel
   

The Wheel: Schönes Partyspiel für mindestens 4 Spieler und ein iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

The Wheel ist ein unterhaltsames Partyspiel von den deutschen Entwicklern „Ideentoll“. Gespielt wird der Mix aus Denkspielen, Rätseln und einer Montagsmaler-Variante am besten mit 4 oder mehr Spielern.

wheel1

Ihr bildet zwei Teams und lost mithilfe eines Glücksrads jede Runde aufs Neue aus, in welchem Bereich ihr gegeneinander antretet. So müsst ihr beispielsweise Filmzitate oder Frauenzeitschriften aufzählen, einen Schornsteinfeger so zeichnen, damit die restlichen Teammitglieder ihn erraten können oder auch mal Pantomime spielen. Je nach Aufgabenstellung treten entweder einzelne Teammitglieder gegeneinander an (beispielsweise beim „Extrem-Memory“) oder es ist das komplette Team eingebunden.

wheel2

Wir haben das Spiel auf dem iPad ausprobiert, die Universal-App kommt auf dem großen Bildschirm auf jeden Fall besser zur Geltung und macht hier dementsprechend mehr Spaß. Das iPhone kann man optional als zweiter Monitor für einzelne Aufgaben zuschalten.

The Wheel lässt sich mit ein paar wenigen Probefragen kostenlos laden und ausprobieren. Für jeweils 1,79 Euro sind per In-App-Kauf zwei deutsche Erweiterungspakete zum „richtig Spielen“ erhältlich. Diese Pakete umfassen jeweils 200 „Fragen“ bzw. Spiele, damit sollten sich dann einige abwechslungsreiche Abende bestreiten lassen.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2013 um 20:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ja, wie es auf dem iphone ist, weiß ich nicht. wir haben es im urlaub auf dem ipad gespielt, das war richtig cool. vor allem das geografie quiz ist cool, ziemlich genau wie bei schlag den raab.

  • Das war ein tolles Spiel….. gibts aber nicht mehr. Schade

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38533 Artikel in den vergangenen 8304 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven