ifun.de — Apple News seit 2001. 20 632 Artikel
   

Leap Motion Controller ermöglicht gestengesteuerte Flüge durch Google Earth

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Gestengesteuert um die Welt fliegen: Google Earth macht das bald möglich. Voraussetzung für die abgefahrene Reise ist allerdings das momentan noch nicht erhältliche Mac-Eingabegerät Leap Motion.

leap2

Der kompakte Sensor erfasst Handbewegungen erstaunlich genau und gibt diese als Steuerbefehle an kompatible Anwendungen weiter. Momentan ist die Palette dieser Programme zwar noch überschaubar, mit Verfügbarkeit des Geräts sollte sich die Situation allerdings zügig verbessern. Die jetzt bekannt gewordene Google-Unterstützung kann sich jedenfalls schon mal sehen lassen, Google will die Unterstützung für das Eingabegerät offenbar mit dem nächsten Update der Earth-Anwendung implementieren.


(Direktlink zum Video)

Ein weiteres beeindruckendes Beispiele für das Zusammenspiel zwischen Mac und dem Leap-Modul konnten wir bereits anhand der To-Do-Liste Clear sehen.

Der Leap-Motion-Controller lässt sich für 80 Dollar vorbestellen und soll Mitte nächsten Monats in den Versand gehen. (via Engadget)

Montag, 22. Apr 2013, 17:41 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich freu mich schon enorm auf Leap Motion, das Gerät ist der Wahnsinn! :D

  • Komfortabel sieht das nicht gerade aus ^^

  • Also ich warte auf MYO, müsste theoretisch ja das Gleiche können.

  • Ich lese hier nur Mac. Man sollte schon auch erwähnt haben, dass die Windows-Genossen seit Beginn des Projekts unterstützt werden! :P

    • Deswegen ist ja auch im ersten Screenshot Windows und kein MacOS zu sehen ;)
      Aber keine Sorge, das ist hier generell so. Apps/Programme/Zubehör, welche für mehrere Plattformen verfügbar sind werden hier meist als „Apple-only“ angepriesen.

  • Wie cool!
    das dann im Kombination mit dem Oculus Rift..
    Die Zukunft kommt ^^

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20632 Artikel in den vergangenen 5724 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven