ifun.de — Apple News seit 2001. 38 005 Artikel
   

Leap Motion Controller ermöglicht gestengesteuerte Flüge durch Google Earth

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Gestengesteuert um die Welt fliegen: Google Earth macht das bald möglich. Voraussetzung für die abgefahrene Reise ist allerdings das momentan noch nicht erhältliche Mac-Eingabegerät Leap Motion.

leap2

Der kompakte Sensor erfasst Handbewegungen erstaunlich genau und gibt diese als Steuerbefehle an kompatible Anwendungen weiter. Momentan ist die Palette dieser Programme zwar noch überschaubar, mit Verfügbarkeit des Geräts sollte sich die Situation allerdings zügig verbessern. Die jetzt bekannt gewordene Google-Unterstützung kann sich jedenfalls schon mal sehen lassen, Google will die Unterstützung für das Eingabegerät offenbar mit dem nächsten Update der Earth-Anwendung implementieren.


(Direktlink zum Video)

Ein weiteres beeindruckendes Beispiele für das Zusammenspiel zwischen Mac und dem Leap-Modul konnten wir bereits anhand der To-Do-Liste Clear sehen.

Der Leap-Motion-Controller lässt sich für 80 Dollar vorbestellen und soll Mitte nächsten Monats in den Versand gehen. (via Engadget)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2013 um 17:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich freu mich schon enorm auf Leap Motion, das Gerät ist der Wahnsinn! :D

  • Also ich warte auf MYO, müsste theoretisch ja das Gleiche können.

  • Ich lese hier nur Mac. Man sollte schon auch erwähnt haben, dass die Windows-Genossen seit Beginn des Projekts unterstützt werden! :P

    • Deswegen ist ja auch im ersten Screenshot Windows und kein MacOS zu sehen ;)
      Aber keine Sorge, das ist hier generell so. Apps/Programme/Zubehör, welche für mehrere Plattformen verfügbar sind werden hier meist als „Apple-only“ angepriesen.

  • Wie cool!
    das dann im Kombination mit dem Oculus Rift..
    Die Zukunft kommt ^^

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38005 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven