ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

"Drag and Drop"-Helfer

The Shelf: Erste iPad-Zwischenablage für iOS 11 kündigt sich an

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Mit The Shelf kündigt sich die erste iPad-Anwendung an, die sich ausschließlich unter iOS 11 nutzen lassen wird. Der jetzt vorgestellte Download soll die neuen Drag-and-Drop-Kapazitäten des iPads ausreizen und eine Zwischenablage anbieten auf der sich kopierte Inhalte vorübergehend auslagern lassen.

Shelf 1000

Nach Angaben des Entwicklers Daniel Breslan wird die App, die sich auch auf dem iPhone einsetzen lassen soll, zum Start sieben Data-Types unterstützen. So werden sich auf „The Shelf“ nicht nur E-Mail, App Store- und Weblinks sichern lassen, die App kommt auch mit Orten aus der Karten-App zurecht, versteht sich auf Bilder, und (formatierten) Text

The Shelf will intelligently recognise and store these alternate representations of the data, even offering them to the receiving app when exported. The individual representations can also be viewed and exported out individually, creating an incredible powerful and flexible app. The Shelf can also export data via the iOS Share Sheet – allowing Workflows to be triggered.

Breslan will seine App zur Ausgabe von iOS 11 im Herbst mit einem Jahresabo zum Preis von $2 bis $3 anbieten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Aug 2017 um 14:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann das nicht auch die Desktop-App von Apple? Gleich mit sync zu iCloud-Drive?

    • Ja habe ich auch gerade gedacht.
      Man kann, zu mindestens bei dem iPad, alles mögliche einfach per drag and drop in nach iCloud drive kopieren und dann als Zwischenablage nutzen.
      hatte das erst gestern ausprobiert.

  • Hätte ich ihm noch zwei Sekunden weiter zugehört, hätte ich mein ipad gegen die Wand gedonnert….

  • Abo? Für App mit ausschließlich lokaler Funktion? Nein danke

  • Geniale App. Aber dank des Abo kann er die App behalten. Ich verstehe diesen Trend nicht. Ich bin durchaus bereit Geld für gute Apps zu bezahlen, aber nicht mit einem Abo.

  • das selbe kann ich doch auch mit der notizapp machen oder der neuen dateien app wenn es auch gleich in der cloud liegen soll

  • ich warte dann doch lieber auf eine kostenlose oder einmal-Zahlung alternative. Den Abo-dreck können die gerne behalten

  • Schon wieder ne Abo !!! Kann es dieses Wort nicht mehr hören / lesen !

  • Ich habe nie verstanden, warum ein App-Programmierer nicht eine Version … 2017, … 2018 u.s.w. oder … 1, … 2 u.s.w. bei Erweiterungen im Funktionsumfang in den App-Store stellt, um jedes mal ein Einkommen zu generieren. Was ich legitim fände, denn ich habe die ursprüngliche App ja aufgrund der damals vorhandenen Funktionen gekauft. Ein Abo selbst setzt aber nicht voraus, dass die App mit erweiterten Funktionen versehen wird.

  • Abo für die zwischenablage ???? Ich lauch mich schlapp :-))

  • Chicken Charlie

    So cool die Idee ist -> Abo -> Nein Danke! Einmalige Summe die ich zahlen muss? -Wäre gekauft.
    Und so gut er die App programmiert hat sollte er keine weiteren Videos mehr aufnehmen xD

  • Muss man eigentlich der Welt lautstark kundtun, dass man Abos ablehnt? Kann man nicht schweigend verzichten? Ich posaune ja auch nicht ständig heraus, dass ich die Adobe CC nutze!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven